Frankenthal Hussongs Einsatz weiter fraglich

Frankenthal. Nach der Fasnachtspause startet das zweite Damenteam der Tischtennisfreunde (TTF) Frankenthal mit dem schweren Auswärtsspiel am Sonntag, 11 Uhr, beim TTC Nünschweiler in den Saisonendspurt der Oberliga. Danach warten nur noch die beiden wichtigen Heimspiele gegen Queidersbach und Simmern auf das abstiegsbedrohte Team um Mannschaftsführerin Christina Burnikel.

Aktuell belegt Frankenthal mit 8:22 Punkten den Relegationsplatz acht. Um zumindest diesen Rang sicher gegen Verfolger TSG Heidesheim (6:24) zu verteidigen, sind noch zwei Siege nötig. Die siebtplatzierten Queidersbacher (11:15) haben noch fünf Spiele zu bestreiten und sind deshalb wohl kaum vom ersten Nichtabstiegsplatz zu verdrängen.

Personell bleibt die Lage bei den Frankenthalerinnen angespannt. Zumindest können die Damen II am Sonntag nach der Planung von TTF-Spielleiter Hubert Egersdörfer - anders als beim Heimspiel gegen Bad Neuenahr - wieder mit vier Spielerinnen antreten. Die Tschechin Veronika Malikova steht wieder zur Verfügung und wird neben Burnikel und Inessa Leckel in Nünschweiler spielen. Fraglich ist jedoch, ob Nachwuchsspielerin Denise Hussong, die immer noch auf eine Diagnose ihrer Handgelenksverletzung wartet, antreten kann. Sie wird aber laut Burnikel in der Halle sein und als vierte Kraft im Spielbogen eingetragen. Doch die Mannschaftsführerin rechnet nicht damit, dass Hussong am Sonntag schon wieder einsatzfähig sein wird. Entsprechend gering seien auch die Aussichten gegen die starken Gastgeberinnen.

x