Frankenthal Flomersheim/Eppstein: AWO ehrt langjährige Mitglieder

Die AWO engagiert sich für Senioren.
Die AWO engagiert sich für Senioren.

Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Flomersheim und Eppstein hat bei einem Festnachmittag fünf langjährige Mitglieder geehrt. Außergewöhnliche 65 Jahre ist Marga Bartholomä im Verein. Für sie und alle anderen Jubilare gab es Urkunden und Einkaufsgutscheine.

Fünf Mitglieder wurden am Freitag für ihre Treue von der Vorsitzenden des Ortsvereins, Inge Hildebrecht, ausgezeichnet. Neben Bartholomä waren das Helene Koch (30 Jahre), Lothar Weyland (25 Jahre) sowie Alexandra Leiner und der stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins, Uwe Klodt (beide 20 Jahre). Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Organist Daniel Heitz am E-Piano.

Wie die AWO mitteilt, dankte Hildebrecht zwölf weiblichen Mitgliedern, die im laufenden Jahr 71 Kuchen gebacken haben, mit Präsenten. Der Erlös aus dem Verkauf bei den Seniorenmittagen komme den Mitgliedern bei gemeinsamen Essen und Ausflügen zugute, so Hildebrecht. Ein Geschenk gab es auch für Johannes Reder, der den Fahrdienst für nicht mehr mobile Senioren übernimmt und sich auch sonst vielfältig engagiert.

Lob für Zusammenhalt und Aktivitäten

Die 98-jährige Helene Koch fand lobende Worte für Hildebrecht und ihr Vorstandsteam: „Der Zusammenhalt, die vielfältigen Vereinsaktivitäten und die gute Organisation der Seniorentreffen sind nicht mehr aus Flomersheim und Eppstein wegzudenken.“ Sie freue sich, „auch im hohen Alter noch akzeptiert und respektiert dabei sein zu dürfen“.

x