Frankenthal Hallenhockey: TG-Damen stecken im Tabellenkeller fest

«MÜNCHEN.»Für die ersten Damen der TG Frankenthal wird es in der Ersten Hallenhockey-Regionalliga Süd ernst. Am Samstag musste das Team von Trainer Udo Specht beim TuS Obermenzing eine bittere 1:7 (0:3)-Niederlage hinnehmen. Die TG-Damen kommen einfach nicht vom letzten Tabellenplatz weg.

Nachdem die Mannschaft in der Vorwoche beim 3:3 gegen den TSV Schott Mainz einen Schritt nach vorn gemacht hatte, musste sie nun einen herben Rückschlag hinnehmen. „Dabei hatte es 20 Minuten lang gar nicht schlecht ausgesehen“, berichtete Specht. „Am Anfang haben wir das Spiel gemacht. Allerdings haben wir es versäumt, ein Tor zu schießen.“ Dann habe Obermenzing das 1:0 erzielt und nur zwei Minuten später nachgelegt. „Beide Gegentore resultierten aus unnötigen Fehlern“, sagte Specht. Bitter: Die TG hatte bei einer Strafecke die Chance zum Anschlusstor, die Ecke wurde aber schlampig ausgeführt. Noch vor der Pause erhöhten die Gastgeberinnen auf 3:0. Specht ärgerte sich auch über das 4:0 des TuS: „So ein einfaches Stechertor darf man in der Ersten Regionalliga nicht kriegen.“ Ein kleiner Lichtblick: Nach einer erneuten Strafecke der TG erzielte Nina Büffor das 4:1 (51.). „Danach haben wir noch einmal alles nach vorne geworfen, aber das ist total daneben gegangen“, so Specht. In der Schlussphase bekamen die Gäste drei weitere Gegentore. „Sobald wir in Rückstand geraten, verlieren wir die Ordnung, anstatt ruhig zu bleiben und konzentriert weiterzuspielen“, haderte Specht.

x