Rhein-Pfalz Kreis aus der region: Betrunkener verletzt Ehefrau schwer

Ein 71-Jähriger hat am Samstagabend seine 58-jährige Ehefrau schwer verletzt. Das Paar hatte laut Polizei friedlich zusammen Alkohol getrunken. Bis der Ehemann seine Frau ins Gesicht schlug und sie zu Boden fiel. Daraufhin sei die Frau auch noch in den Rücken getreten worden. Sie flüchtete sich ins Obergeschoss und alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wurde nicht geöffnet. Die Polizei öffnete die Wohnung dann gewaltsam und fand die Frau bewegungsunfähig und schwer verletzt im Obergeschoss. Der Mann lag bereits im Bett und schlief. Die Frau wurde mit Verdacht auf Bruch des Brustwirbels und Hämatomen ins Krankenhaus gebracht. Der Mann hatte laut Polizei einen Atemalkoholwert von 2,04 Promille und konnte sich angeblich an nichts erinnern. Seit heute soll es wieder einfacher sein, die Stadt Speyer aus Richtung Neustadt und aus Dudenhofen zu erreichen. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hat gestern mitgeteilt, dass die Arbeiten zum Umbau des Knotens B39/B9 abgeschlossen sind. Die gesperrten oder nur eingeschränkt befahrbaren Streckenabschnitte werden heute wieder freigegeben. In den vergangenen drei Wochen hatte die Sperrung der Abfahrt von der B 39 auf die B 9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen vor allem im Berufsverkehr morgens und abends für Staus und zähflüssigen Verkehr auf den anderen Zufahrtswegen in die Domstadt gesorgt. Der Grund für die Arbeiten war die Vorbereitung der B 39 an der Stelle auf das zu erwartende höhere Verkehrsaufkommen durch die Sperrung der Salierbrücke ab Anfang Januar 2019. Weil ein weiblicher Gast in einem Bistro im Berliner Ring in Worms mit Aschenbechern um sich warf, alarmierte ein Gastronom am Sonntag gegen 22 Uhr die Polizei. Laut Bericht fanden die Beamten eine alkoholisierte 61-jährige Frau aus dem Wormser Norden. Noch dazu eine alte Bekannte, die bereits mehrfach wegen alkoholbedingter Entgleisungen in Erscheinung getreten war. Auch dem Wirt sei sie wohl bekannt, weshalb er sie nicht in seinen Gasträumen verweilen lassen wollte. Sie musste daher unter den Augen der Polizei die Gaststätte verlassen und wurde nach Hause gebracht, um ihren Rausch auszuschlafen.

x