Donnersbergkreis Zwei Partien in zwei Tagen

«Steinbach.» In der C-Klasse Kaiserslautern-Donnerberg Nord bestreitet die SG Kirchheimbolanden/Orbis II sowohl heute als auch am Sonntag Spitzenspiele. Die SG Stetten/Gauersheim II ist an diesem Wochenende spielfrei.

Bereits heute Abend bestreitet die SG Kibo/Orbis II ein Spitzenspiel gegen den TuS Dannenfels. SG-Trainer Jörg Bechtel möchte die Partie positiv gestalten. „Wir gehen das Spiel wie jedes andere an. Wir wissen um unsere Stärken und wollen diese abrufen. Auch wollen wir eine gute Leistung zeigen“, so Bechtel. Sein Gegenüber Bernd Schneider formuliert sein Vorhaben vorsichtig. „Wir müssen erstmal defensiv gut stehen und dann saubere Angriffe starten“, sagt Schneider vor dem Duell gegen die SG Kibo/Orbis, die eine optimale Punktausbeute vorweisen kann. Anstoß ist um 19 Uhr auf dem Schillerhain. Am Samstag um 17.30 Uhr empfängt der SSV Dreisen die SG Appeltal II. Am Sonntag finden die restlichen sechs Partien statt. Um 12.45 Uhr gastiert die SG Eintracht Kaiserslautern II bei der dritten Mannschaft des FV Rockenhausen. Um 13 Uhr trifft der SV Dielkirchen auf die neu gegründete SG Dörnbach/Gerbach II. Um 13.15 empfängt dann die TSG Kerzenheim den TuS Dannenfels, die SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg ist beim TuS Bolanden II zu Gast, und die zweite Mannschaft des SV Imsbach muss ihr Können bei der SG Rüssingen/Biedesheim III unter Beweis stellen. Gespielt wird auf dem Rasenplatz in Biedesheim. Zum Topspiel kommt es ab 13.15 Uhr in Steinbach, wenn die noch ungeschlagene SG Steinbach II/SV Börrstadt auf die SG Kibo/Orbis II trifft. Lukas Scheidel, Spielertrainer der Heimmannschaft, geht selbstbewusst in das Spitzenspiel. „Wir haben eine hohe Qualität im Team und können jeden schlagen. Wir wissen aber um die Qualität von Kibo. Ich denke, dass die zwei spielstärksten Teams der Liga aufeinandertreffen“, sagt Scheidel, dessen Mannschaft seit drei Wochen kein Pflichtspiel mehr bestritten hat. Sein Pendant Jörg Bechtel denkt noch nicht an das Duell in Steinbach. „Unser Fokus liegt zuerst einmal auf dem Spiel gegen Dannenfels. Wir denken von Spiel zu Spiel.“ In der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd bestreitet der SV Gundersweiler II am Samstag um 14.15 Uhr zu Hause sein Kerwespiel gegen die Reserve des FC Eiche Sippersfeld. Gundersweiler konnte bislang in sieben Partien nur einen Sieg einfahren und steht mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Das soll sich an der Kerwe ändern. Am Sonntag empfängt die SG Münchweiler/Alsenbrück-Langmeil Eintracht Kaiserslautern. Anstoß ist um 13.15 Uhr auf dem Münchweilerer Hartplatz „Horeb“. Zur selben Zeit gastiert der TuS Ramsen II bei Grün-Weiß Hochspeyer II.

x