Donnersbergkreis Vorstand einstimmig wiedergewählt

Auf der Mitgliederversammlung des SV Kirchheimbolanden in seinem Vereinsheim auf dem Schillerhain wurde die Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt. Lediglich der 80-jährige Helmut Eid gab altersbedingt sein Amt als Beisitzer auf. Ehrungen gab es außerdem für langjährige Mitglieder.

Erster Vorsitzender des SVK bleibt auch nach den Wahlen Hans-Peter Schmitt, zweiter Vorsitzender ist Michael Huth. Für die Finanzen ist Robert Lander jun. zuständig, als Jugendwart wurde Albrecht Neu bestätigt, und das Amt des Schriftführers übt Reiner Geyer aus. Zu Beisitzern wurden Roland Petry, Eckhard Müller jun., Helmut Mayer, Rüdiger Deibel, Karl-Heinz Enders, Manfred Willenbacher und Herbert Steingaß gewählt, die Kasse wird von Manfred Willenbacher und Thomas Sandmeier geprüft. Für die Mitgliederverwaltung ist Andreas Roser zuständig, die Pressearbeit macht Rüdiger Deibel. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Walter Huth, Norbert Lahr, Dieter Kotysch, Manfred Galinski, Hans Jürgen Schmitt geehrt. Ehrungen für 25 Jahre gab es für Fritz Gießen, Kati Baum, Claudia Kelly, Marie-Luise Uhl, Dieter und Ursula Steinbrecher, Norbert und Marje Beisiegel, Franz und Walburga Burgey, Bernd und Ursula Eichler, Klaus und Doris Hartmüller, Hans und Waltraud Heimberger. Eine Ehrenurkunde für besondere Verdienste im Verein bekam Albrecht Neu überreicht. Der neue alte Vorsitzende dankte allen Trainern und Helfern sowie den Eltern, die sich im Verein engagieren. Dank ging auch an die Stadt, den Förderverein, die Sponsoren und den Pächter der Vereinsgaststätte. Als Ziele für die Zukunft gab Schmitt aus, die Verbindlichkeiten aus dem Umbau kontinuierlich abzubauen, weitere Einnahmequellen im Sponsoring zu erschließen und alle Sparmöglichkeiten auszuschöpfen. Außerdem äußerte er den Wunsch nach einem Kunstrasenplatz anstelle des bisherigen Hartplatzes. Aus den Berichten der Abteilungsleiter ging unter anderem hervor, dass sich im Bereich Fußball seit der Bildung der Spielgemeinschaft mit Orbis die Trainingsteilnahmen und Leistungen erheblich verbessert haben. Auch der Einsatz von A-Jugendspielern zeige positive Ergebnisse, sagte Abteilungsleiter Gerhard Schmidt. Albrecht Neu, Abteilungsleiter für den Bereich Jugendfußball, teilte mit, dass drei Jugendtrainer ihren Trainerschein erworben haben. Aus dem Bereich Boxen informierte Thomas Metzig, dass dringend Nachwuchs und Aktive gesucht werden. Wegen der geringen Anzahl der Aktiven konnten nur zwei Kämpfe gemacht werden. Für den Bereich Leichtathletik-Breitensport wird noch eine Trainingsgruppe für 30- bis 50-Jährige gesucht. Aushängeschild ist die Sportabzeichengruppe, die alleine in diesem Jahr rund 130 Prüfungen abgelegt hat. Für ihr Engagement wurde sie von der Sparkassen-Stiftung geehrt. (red)

x