Donnersbergkreis Verletzungsserie schmerzt

Gundersweiler. In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord stehen noch fünf Spieltage auf dem Programm. Tabellenführer SV Otterberg und der FC Eiche Sippersfeld werden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. Aktuell hat der Primus weiter drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger. Sippersfeld hat an diesem Wochenende die schwerere Aufgabe.

In der Woche vor Ostern verabschiedete sich der SV Gundersweiler aus dem Aufstiegsrennen. Das Team von Spielertrainer Markus Schmid unterlag dem Spitzenreiter SV Otterberg mit 1:2. Durch den Erfolg des TuS Steinbach im Nachholspiel beim SV Kirchheimbolanden rutschte der SVG auf den vierten Tabellenrang ab. „Gegen Otterberg war mehr drin“, sagte Markus Schmid, der betonte: „Wir haben leider im Angriff unsere Chancen nicht genutzt.“ Dass Gundersweiler damit den Aufstieg abhaken kann, nagt an dem Coach. „Natürlich ist das enttäuschend, aber unsere Verletzungsmisere nach der Winterpause hat sich einfach stark ausgewirkt. Da war letztlich nicht mehr drin. Vier Stammspieler sind mir weggebrochen, das konnten wir einfach nicht kompensieren“, sagt Schmid. Gegen Sippersfeld will der Trainer und seine Mannschaft aber noch einmal alles geben. „Wir gehen diese Begegnung so an wie jedes andere Spiel. Wir wollen nichts verschenken. Das Ziel ist es, die Runde auf Platz drei abzuschließen“, macht Schmid klar. Den FC Eiche schätzt der SVG-Trainer wie folgt ein: „Sippersfeld hat sicherlich die besseren Einzelspieler als Otterberg. Der Tabellenführer ist im Angriff vielleicht ein bisschen zu sehr auf nur einen Spieler angewiesen. Der FC Eiche hat dagegen mehr Spieler, die torgefährlich sind.“ Markus Schmid wird übrigens nach der Runde den SV Gundersweiler verlassen. „Ich werden die erste Mannschaft der SpVgg Mehlingen übernehmen.“ Am Tabellenende sind Schlusslicht Eintracht Kaiserslautern II und der Vorletzte SV Kirchheimbolanden II abgeschlagen. Der TuS Stetten und der FV Kriegsfeld kämpfen noch darum, nicht Drittletzter zu werden. Beide Teams trennt gerade einmal ein Punkt. Stetten empfängt morgen Heiligenmoschel. Kriegsfeld peilt zu Hause gegen den TuS Rüssingen II einen Dreier an. (rgb)

x