Donnersbergkreis Torreicher Start

(astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd erwischte die SG Waldmohr-Dunzweiler II mit ihrem 5:0-Sieg über die SpVgg ESP Schwedelbach einen Traumstart und errang die Tabellenführung. Auch der SV Ohmbach (5:2) und die SG Gries/Steinbach (5:2) siegten deutlich. Gleich neun Spielern gelang ein Doppelpack.

Kusel

Gries erarbeitete sich eine spielerische Überlegenheit. Von Oberarnbach kam in der zweiten Hälfte nicht mehr viel. Torschützen: Germann (5./88.), Becker (35., Foul-Elfmeter/55.), Biefeld (75.) - Woll (25.), Baque (80.). - Reserven 4:6. Queidersbach war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und gewann verdient mit 3:0. Bosle (18./55.) und Bauer (30.) trafen. Die SG führte durch Zimmermann (15.) und Mayer (25.) zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel kam Kottweiler besser in die Partie. Guckenbiehl verkürzte auf 1:2 (80.). Stolz (27.) erzielte das 1:0. Nach Wiederbeginn schraubten Paulus (78.) und Linck (85.) das Ergebnis auf 3:0. Die Gastgeber verschossen in der 60. Minute noch einen Foul-Elfmeter, den der Rodenbacher Torwart hielt. Gästespieler Dominik Linder sah wegen Foulspiels Gelb-Rot. Mit seinem ersten Vorstoß gelang dem SVB das 1:0 durch Kneisch (19.). Brücken nahm danach das Zepter in die Hand. Holzer (25.) erhöhte zum 2:0. Nach der Pause verkürzte Vöckler per Hand-Elfmeter (72.), ehe erneut Kneisch (80.) das 3:1 markierte. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem Einzelaktionen zum Sieg führten. Das 1:0 durch Rudel (43.) für den SVM glich Linden postwendend aus. Kretschmer (73.) traf zum 2:1-Sieg. Ohmbach war im ersten Abschnitt klar besser und lag durch einen Doppelpack von Pfaff (15./30.) mit 2:0 in Front. Lindemer (45.) per Elfmeter-Nachschuss gelang noch vor der Pause der 1:2-Anschluss. Kiefer (2) und Spielberger (2) drehten die Partie zum 5:2 für Bann. Beim Stand von 2:3 vergab die Heimelf einen Foul-Elfmeter. - Reserven 3:3. Die Spielvereinigung ESP war der erwartete starke Gegner. Die SG lieferte aber eine gute Partie und gewann am Ende verdient mit 5:0. Stiller (14.), Wirth (43./48) und Jenzer (75./78.) waren erfolgreich.

x