Donnersbergkreis Torreicher Auftakt

Kaiserslautern (krmo). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd feierte der ASV Frankenstein am ersten Spieltag einen 16:1-Auswärtssieg über den TuS Schmalenberg II (9er-Team). Der FSV Kaiserslautern feierte gegen den SC Siegelbach II 9er ebenfalls einen 16:1-Erfolg.

Ramsen ging durch Damian Myslewski in Führung (12.). Benjamin Gogolin drehte die Partie noch vor der Pause zum 2:1 für die Grün Weißen (34., 48.). Florian Wüstenfeld erhöhte auf 3:1 (60.). Die Gastgeber gaben nicht auf und wurden dafür belohnt. Michael Bechthold (2) und Patrick Diehl drehten das Spiel erneut zugunsten der Ramsener. In einem ausgeglichenen Spiel brachte Sebastian Frisch den SVW in Front. Christian Buhrmann und Steffen Müller drehten das Spiel zum 2:1 für Sippersfeld. Marco Korn sorgte für den Ausgleich. Einem Treffer der Gastgeber in der Schlussminute verweigerte der Schiedsrichter die Anerkennung. In einer torreichen erste Spielhälfte brachte Dario Militello den ESC in Führung (4.). Sascha Lobuscher (13.) und Dominik Göbel (26.) drehten das Spiel zum 2:1 für den VfL. Sebastian Ajdinovic glich in der 39. Minute zum 2:2 aus. Nach der Halbzeitpause gelang es keinem der beiden Teams, den Siegtreffer zu erzielen. Der FSV, der gegen die Siegelbacher selbstverständlich auch zu neunt spielte, feierte zum Saisonauftakt ein wahres Torfestival. Zur Halbzeitpause führten die Gastgeber bereits mit 9:0. Auch in der zweiten Halbzeit hörten sie nicht auf mit dem Tore schiessen. Torschützen: Udo Reiß (7), Dominik Michel (5), Christian Semmler (2), Dennis Semmler (2), Kevin Schlappa, Mihail Madanov. . In einem ausgeglichenen Spiel feierte der FCK aufgrund der besseren Chancenverwertung einen 3:0-Auswärtssieg. Aus vier Chancen erzielten die Gäste drei Treffer. Der SV Fischbach hatte genug Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden, war vor dem Tor aber nicht konsequent genug. Die ersatzgeschwächten Schmalenberger hatten gegen die neun Spieler des ASV Frankenstein keine Chance. Die Gäste dominierten die Partie über 90 Minuten klar. Daniel Schuck erzielte den Schmalenberger Ehrentreffer. Die Gäste aus Gundersweiler zeigten gegen den ASV Waldleiningen die bessere Leistung und führten zur Halbzeitpause bereits mit 4:0. Anschließend schalteten sie einen Gang zurück. Karl Weid (3) und Marc Schiff (2) erzielten die Treffer für die neun Gästeakteure.

x