Donnersbergkreis Topspiel endet remis

Kaiserslautern (maze). In der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd endete das Spitzenspiel zwischen dem VfL Kaiserslautern und dem ASV Frankenstein 1:1. Das Derby zwischen dem ASV Waldleiningen II und dem SV Fischbach konnte der Gast souverän mit 6:3 für sich entscheiden. Der TuS Ramsen II und der SV Gundersweiler II waren an diesem Wochenende spielfrei.

VfL Kaiserslautern - ASV Frankenstein 1:1.

Das Spitzenspiel wurde von der Heimelf dominiert. Der Tabellenführer aus Frankenstein kam über die gesamte Distanz nicht ins Spiel und lief nur hinterher. Der VfL hatte einige Chancen bis zur Pause in Führung zu gehen, vergab diese aber. Auch nach der Halbzeit bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen. Oveslati (50.) belohnte den VfL Kaiserslautern und traf zum völlig verdienten 1:0-Führungstreffer. Die Heimelf hatte danach Chancen, die Führung zu erhöhen, man traf aber lediglich den Pfosten und die Latte. In der Schlussminute traf Eric Martin vom ASV Frankenstein zum sehr glücklichen 1:1 für die Gäste. SV Wiesenthalerhof II - FSV Kaiserslautern 1:3. Das Spiel begann sehr langweilig, und zur Halbzeit stand es gerecht 0:0. Nach der Pause übernahm der FSV das Spiel und ging nach 50 Minuten durch Udo Reiß mit 1:0 in Führung. Auch nach dem Führungstreffer blieben die Gäste am Drücker und spielten auf das 2:0, welches erneut Reiß (78.) erzielte. Nur fünf Minuten später erzielte Schlappa die endgültige Entscheidung mit dem 3:0 für den FSV Kaiserslautern. Albert Toco (87.) erzielte den Ehrentreffer für den SV Wiesenthalerhof zum 3:1-Endstand. ESC West Kaiserslautern II - 1. FCK Portugiese 1:5. Bereits ab der ersten Minute nahm der Gast das Spielgeschehen in die Hand. Man ließ Ball und Gegner laufen. Zur Halbzeit führten die FCK-Portugiesen verdient mit 3:0. Auch nach der Pause spielten die Gäste besser und erzielten zwei weitere Tore im zweiten Abschnitt. Der Ehrentreffer für den ESC West gelang ihnen zehn Minuten vor dem Ende. Spieler des Spiels war Kemal Altug, er erzielte vier der fünf Treffer. Cetintas erzielte den anderen Treffer für den Gast. ASV Waldleiningen II - SV Fischbach 3:6. Das Derby startete turbulent. Bereits in der ersten Halbzeit fielen sechs Treffer, jeweils drei auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte nahm der Gast aus Fischbach das Spielgeschehen in die Hand und konnte die 4:3-Führung erzielen. Dieser Treffer beflügelte den SV Fischbach, und man erzielte verdient zwei weitere Treffer zum 6:3-Endstand. Für den SV Fischbach trafen Mohrhardt (2), Kempf (2), Merkel und Lachs. Für den ASV Waldleiningen II trafen Foerster (2) und Hocke.

x