Donnersbergkreis Tischtennis: Nils Grill gewinnt im Einzel und im Doppel

«Rockenhausen.» Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen A (U 15) setzte sich am Sonntag überraschend Nils Grill vom TTC Schönborn im Einzel durch. Im Finale siegte er gegen Mitfavorit Elias Götzinger (TTC Bann) mit 12:10, 11:9, 6:11, 7:11, 14:12 knapp. Grill hatte sich zuvor schon gegen Samuel Becker-Katins (TTC Brücken) mit 3:2-Sätzen im Viertelfinale durchgesetzt, und gewann auch in der Runde der letzten vier gegen Henri Sefrin (TTC Winnweiler) in drei Durchgängen. Den Erfolg machte Grill perfekt, als er auch noch im Doppelwettbewerb die Nase vorne hatte. Er und Lukas Balzer vom TTC Winnweiler setzten sich im Finale gegen Götzinger/Becker-Katins mit 3:2 abermals knapp durch. Bei den Schülerinnen kam Sophie Heintz (TTF Rockenhausen) bis ins Endspiel, unterlag dort Evelyn Emmrich (TSG Kaiserslautern) aber klar in drei Sätzen. Auch Anna Scheidt (TTC Schönborn) erzielte trotz der 0:3-Halbfinalniederlage gegen Emmrich ein hervorragendes Ergebnis. Im Doppel setzten sich Dell/Emmrich, wie zu erwarten war, deutlich durch und gewannen gegen Sophie Heintz/Lea Höhn (beide TTF Rockenhausen) klar mit 3:0 (11:5, 11:6, 11:6).

x