Donnersbergkreis Thuya in Flammen

Weil das Feuer binnen Minuten gelöscht war, konnte ein größerer Schaden in der Aufzucht verhindert werden.
Weil das Feuer binnen Minuten gelöscht war, konnte ein größerer Schaden in der Aufzucht verhindert werden.

Gerade einmal fünf Minuten jung war das neue Jahr, als die Feuerwehren Waldgrehweiler, Finkenbach-Gersweiler, Schiersfeld und Obermoschel zu brennenden Thujen auf einer Gehölzpflanzung der Zoar-Gärtnerei Grashof zwischen Waldgrehweiler und Finkenbach-Gersweiler alarmiert wurden.

Ein Anwohner am Ortsende hatte einen grünen Lichtkegel und eine starke Rauchentwicklung ausgemacht, stellte beim Nachsehen fest, dass in der dicht bepflanzten Aufzucht drei große Pflanzen in Brand standen und alarmierte die Feuerwehr. Mehrere Personen wurden gesehen, wie sie über den angrenzenden Moscheltal-Radweg ins Nachbardorf flüchteten. Die örtliche Feuerwehr war nur mit einem Mann vertreten, da die Sirene wegen technischer Probleme nicht auslöste. Das Feuer war binnen Minuten von der Nachbarwehr Finkenbach-Gersweiler gelöscht, so dass kein größerer Schaden entstand.

x