Winnweiler Taxi auf B48 beschossen?

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Durch ein Geschoss wurde am Dienstagvormittag, gegen 11 Uhr, ein Taxi auf der Bundesstraße 48 beschädigt. Laut Polizei fuhr die 67-jährige Taxifahrerin gerade in Richtung Schweisweiler, als sie im Bereich Hochstein einen Einschlag an ihrem Auto registrierte. Die Seitenscheibe auf der Fahrerseite wurde von einem Gegenstand mit einem Durchmesser von etwa sechs Millimetern durchschlagen. Dieser wurde später im Auto jedoch nicht gefunden.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Projektil um eine Stahlkugel, ein Diabolo oder etwas Ähnliches gehandelt haben. Die Fahrerin wurde nicht verletzt, es kam auch zu keiner Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Die 67-Jährige konnte weder ein Schussgeräusch wahrnehmen, noch habe sie Personen oder Fahrzeuge gesehen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen Sachbeschädigung. Bislang liegen keine Anhaltspunkte auf einen gezielten Beschuss vor. Hinweise werden unter der Telefonnummer 06361 917-0 entgegengenommen.

x