Donnersbergkreis SVS sichert Platz zwei

Kaiserslautern (maze). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd hat sich der SV Schallodenbach Platz zwei nach einem 1:0-Auswärtssieg beim drittplatzierten SV Otterberg II gesichert. Der SV Fischbach tat sich gegen neun kämpfende Waldleininger schwer und gewann knapp mit 2:1. In einem turbulenten Spiel siegte der SV Wiesenthalerhof II mit 4:3 beim SV Gundersweiler II. Der ASV Frankenstein, der SV Neuhemsbach sowie der FC Erlenbach II und die FCK Portugiesen hatten an diesem Wochenende spielfrei.

Im Spitzenspiel um Platz zwei kam die Heimelf besser in die Partie, nutze jedoch ihre Chancen nicht. Nach etwa einer halben Stunde war das Spiel ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Nach der torlosen ersten Hälfte schwächten sich die Gäste mit einer Roten Karte. Otterberg war spielbestimmend, Schallodenbach dagegen nutzte seine Chance und ging durch Roesner (60.) mit 1:0 in Führung. Otterberg warf alles nach vorne, erzielte aber kein Treffer mehr. In einem turbulenten Spiel gingen die Gäste zur Halbzeit glücklich in Führung. Die Heimelf hatte ein klares Chancenplus, konnte aus diesem jedoch kein Kapital schlagen. Gundersweiler II kam im zweiten Durchgang besser aus der Kabine und drehte das Spiel mit zwei schnellen Toren zum 2:1. Der SV Wiesenthalerhof II antwortete prompt auf die zwei Treffer der Heimelf und glich zum 2:2 aus. Gundersweiler ließ sich vom Tor der Gäste nicht verunsichern, spielte weiterhin gut nach vorne und wurde mit dem 3:2 belohnt. Der SVW II wurde nach dem Rückschlag mutiger und erzielte den Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte der SVW II mit dem 4:3. Für die Heimelf traf dreimal Seldenreich, für den Gast trafen dreimal Nickel und einmal Abidikadir Hassen. Im Derby konnte der ASV Waldleiningen nur mit neun Mann antreten. Diese zeigten ein starkes Spiel und machten dem SV Fischbach das Leben schwer. Vor der Pause trafen Pollard und Tran für den Gast aus Fischbach. Der ASV Waldleiningen II gab sich zu keinem Zeitpunkt der Partie auf und erzielte trotz Unterzahl den Anschlusstreffer. In der Schlussminute hatten die Waldleininger sogar die Chance zum Ausgleich, nutzen diese jedoch nicht. Das Spiel wurde wegen der Witterungsverhältnisse und der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

x