Donnersbergkreis SV Wiesenthalerhof holt den Titel

Jubel auf den Erzhütten: Der SV Wiesenthalerhof ist Meister.
Jubel auf den Erzhütten: Der SV Wiesenthalerhof ist Meister.

In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd ist dem SV Wiesenthalerhof die Entscheidung um die vorzeitige Meisterschaft geglückt. Gegen die SG Frankenstein/Weidenthal feierte die „Hüdde“ einen standesgemäßen 10:0-Heimsieg und darf nun für die A-Klasse planen. Das Rennen um Platz zwei, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt, ist noch nicht beendet: Sowohl der Zweite FC Shqiponja KL (60 Punkte) als auch der Dritte ASV Waldleiningen (54 Punkte) fuhren drei Punkte ein. Bei zwei verbleibenden Spielen könnte der ASV also noch den Rückstand aufholen.

«KAISERSLAUTERNSG Trippstadt/Schmalenberg II - TuS Olsbrücken 1:2. Die SG stand in der Defensive kompakt und war zu Beginn die bessere Mannschaft. Imhof (40.) belohnte seine gute erste Halbzeit mit dem Führungstreffer durch einen sehenswerten Distanzschuss. Im zweiten Durchgang kam der TuS besser aus der Kabine, dominierte nun die Partie und erkämpfte sich den Auswärtsdreier. SV Neuhemsbach - FC Otterbach II abgesagt. Da die Gäste nicht antraten, ist von einer 2:0-Wertung zugunsten des SVN auszugehen. SV Wiesenthalerhof - SG Frankenstein/Weidenthal 10:0. Der SVW ließ sich die Chance, die Meisterschaft vor eigenem Publikum perfekt zu machen, nicht entgehen: Die Hausherren agierten hochmotiviert und boten den Zuschauern ein Trefferfestival. Die Torschützen waren Rakau (4), Diehl (2), Kalckmann (2), Nicolay und Schäffner. SV Mölschbach - Fatihspor Kaiserslautern 2:2. In einer offenen Partie hatte der SVM zunächst mehr Spielanteile und lag verdient durch die Tore von Knorr und Forster zur Halbzeit mit 2:0 in Front. Nach der Pause erhöhten die Gäste aber das Tempo und egalisierten verdient den Rückstand durch einen Doppelpack von Kapitän Sahin. FC Shqiponja Kaiserslautern - SV Otterberg II 3:2. Sokoli (11., 16.) und Ayik (18.) verschafften dem Favoriten früh eine 3:0-Führung. Der SVO wachte in der Folge jedoch auf und erzielte noch vor dem Pausenpfiff den 1:3-Anschlusstreffer durch Barbana (45.). Erneut Barbana (78.) brachte Shqiponja sogar ins Zittern, jedoch reichte es für den SVO nicht zum Ausgleich. ASV Waldleiningen - SG Enkenbach/Mehlingen II 6:1. In einer einseitigen Begegnung hatte der ASV keine große Mühe, die abstiegsbedrohte SG zu schlagen. SG Hochspeyer - FC Erlenbach 5:2. Die SG ging durch Gogolin (6.) früh in Führung und war in der Folge spielbestimmend. Gündel (15.), Wüstefeld (47.) und Gogolin (50, 53.) erhöhten auf 5:0. In der Schlussphase belohnten sich die in der Torchancenverwertung meist zu ineffizienten Gäste für ihren Einsatz und verkürzten auf 2:5. Streuber traf doppelt (75., 78.). 1. FC Kaiserslautern Portugiesen - SG Niederkirchen/Morbach/Heiligenmoschel II 4:2. Der FCK war die spielbestimmende Mannschaft, musste aber aus dem Nichts zunächst das 0:1 hinnehmen. Trotz schlechter Chancenverwertung konnten die Hausherren dennoch die Partie drehen und auf 4:1 erhöhen. Infolge eines individuellen Fehlers gelang der SG das 2:4. Für die Heimmannschaft waren Pedro Caeiro (2), Dario de Moura und Michele als Torschützen erfolgreich. TORJÄGER: Patrick Rakau (31/SV Wiesenthalerhof.

x