Donnersbergkreis SV Neuhemsbach zieht davon

91-91561261.jpg

Kaiserslautern. In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd schüttelte der SV Neuhemsbach seine Verfolger ab. Während Neuhemsbach einen 1:0-Erfolg beim SV Otterberg II feierte, kam die SG Enkenbach-Mehlingen II nicht über ein 1:1 beim SV Mölschbach hinaus. Der SC Siegelbach kassierte eine 1:2-Niederlage beim ASV Waldleiningen, der dadurch auf den fünften Rang vorrückt.

SV Otterberg II - SV Neuhemsbach 0:1.

Der Tabellenführer hatte die größeren Spielanteile und ging durch Valon Osmani (20.) in Führung. Otterberg versuchte sich gegen die drohende Niederlage zu wehren, bei der größten SVO-Chance stand aber der Pfosten im Weg. Am Ende gingen die Gäste als verdienter Sieger vom Feld. ASV Waldleiningen - SC Siegelbach 2:1. Siegelbach dominierte das Spiel zunächst und ging durch einen Treffer Beckers auch in Führung. Im zweiten Durchgang spielte der ASV stärker auf und drehte die Partie mit einem großen Kampfeswillen zum 2:1. Matchwinner war der Doppeltorschütze Mikko Meier. Das Spiel stand unter einer souveränen Leitung des Unparteiischen. SV Mölschbach - SG Enkenbach-Mehlingen II 1:1. Im ersten Durchgang hatte Mölschbach das Spiel zunächst in der Hand. Folgerichtig ging der SVM auch durch ein Tor von Mendoun Hamza in Führung. Nach der Pause lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem Navard zum 1:1-Endstand traf. FC Otterbach II - SV Alsenborn 4:2. Alsenborn ging zwar mit einem 1:0 in die Pause, kassierte aber nach dem Seitenwechsel den Ausgleich und verlor nach einer Gelb-Roten Karte auch einen Spieler. In Überzahl tat sich der FCO leichter und zog mit 4:1 davon. Der Treffer zum 2:4-Endstand kam zu spät. Tore: Schröder, Kennel, Kühn, Ohl - Philipp Baust (2). SG NMH Niederkirchen - ESC West Kaiserslautern 6:2. Ein Doppelschlag von Braun (2., 3.) brachte die Hausherren mit 2:0 in Front. Nachdem der ESC West besser im Spiel war, ging es mit einem 3:2 in die Pause. Der zweite Durchgang gehörte dann allein Niederkirchen. Die Gäste, nach einem Platzverweis nur noch zu zehnt, hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Die weiteren Tore: Braun (2), Steffen Streuber, Marco Streuber - Senay, Osee. VfL Kaiserslautern - SG Olsbrücken/Schallodenbach 2:2. Dennis Sammler brachte die Gastgeber in Führung (20.). In der Folge war es ein Spiel mit vielen Unterbrechungen, in dem der Schiedsrichter kaum Spielfluss zuließ. Nach 50 Minuten glich Benjamin Krauß zwar zum 1:1 aus, doch der Spielstand hatte nur fünf Minuten Bestand. Udo Reiß traf im Anschluss zum 2:1. Die Gäste gaben sich dennoch nicht geschlagen und kamen durch Spielertrainer Krauß zum erneuten Ausgleich. ASV Frankenstein - TuS Schmalenberg 3:0. Patrick Kertz schoss seine Mannschaft mit zwei Treffern in Führung (5., 20.). Kurz vor der Pause erhöhte Roy Kallmayer (40.) auf 3:0. Im Anschluss verflachte die Partie etwas, der Sieg des ASV Frankenstein geriet aber nie in Gefahr. GW Hochspeyer - SV Wiesenthalerhof abgesagt. Der Platz in Hochspeyer war nach dem starken Regen nicht bespielbar. TORJÄGER: Philipp Baust (22/SV Alsenborn). |krmo

x