Fußball SV Kirchheimbolanden: Mit Spaß beim Liveticker

Das Heimspiel gegen Palatia Contwig bezeichnet SVK-Spielertrainer Timo Riemer als „Pflichtaufgabe“.
Das Heimspiel gegen Palatia Contwig bezeichnet SVK-Spielertrainer Timo Riemer als »Pflichtaufgabe«.

Am vergangenen Wochenende hatte der SV Kirchheimbolanden in der Bezirksliga Westpfalz spielfrei – und war dann doch irgendwie der Gewinner. „Alle Teams vorne haben entweder verloren oder nur einen Punkt geholt“, sagt SV-Spielertrainer Timo Riemer.

Und Timo Riemer betont weiter: „Wir haben am Wochenende harte Trainingseinheiten absolviert und schon beim Kaffee am Sonntag zusammen die Partien der Konkurrenz am Liveticker verfolgt. Das hat Spaß gemacht.“

Fakt ist: Der SVK belegt den vierten Tabellenrang und hat nur vier Punkte Rückstand auf den aktuellen Spitzenreiter TSG Wolfstein-Roßbach, der am vergangenen Wochenende sein Auswärtsspiel beim Aufsteiger FCK Portugiesen mit 1:2 verloren hat. Drei Punkte liegen die Kirchheimbolandener nur hinter dem Tabellenzweiten VfB Reichenbach. Und nur ein Zähler Rückstand ist es für das Team vom Schillerhain auf den Dritten SV Nanz-Dietschweiler. Der SV Kirchheimbolanden ist im Kampf um die beiden ersten Plätze in der Bezirksliga also weiter voll im Geschäft.

Neuzugang kommt nicht mehr in der Vorrunde

Zu Hause gegen das aktuelle Ligaschlusslicht SV Palatia Contwig ist der SVK nun am Sonntagnachmittag um 15 Uhr eigentlich haushoher Favorit. Das sieht Riemer natürlich genau so. „Das ist schon eine Pflichtaufgabe. Alles andere als ein Sieg wäre gar nicht gut“, macht der SVK-Spielertrainer klar. Contwig hat im bisherigen Saisonverlauf nur neun Punkte geholt und nur zwei Spiele gewonnen. „Die stehen wohl schon zu Recht da unten“, urteilt Timo Riemer, der von seiner Mannschaft erwartet, dass sie das Spielgeschehen am Sonntag diktiert und am Ende einen Dreier einfährt. „Nach den Ergebnissen der Konkurrenten müssen wir am Sonntag einfach den Sieg holen, sonst war der Spieltag am vergangenen Wochenende doch nichts wert“, sagt Riemer.

Mit einem Neuzugang für den SVK noch in der Vorrunde wird es nun doch nichts. „Der Spieler, den wir wollen, hat noch ein Spiel absolviert. Da sind dem Verband leider die Hände gebunden. Er wird uns dann eben in der Rückrunde verstärken“, macht Riemer klar. Dann werden wohl noch andere Neuzugänge kommen. „Wir haben ja schon angekündigt, dass wir noch etwas für den defensiven Bereich machen wollen. Zwei bis drei Akteure kommen wohl für die Rückrunde. Dann sind wir in der Abwehr breiter aufgestellt“, bemerkt er.

Rockenhausen/Dörnbach gegen SV Battweiler

Die SG Rockenhausen/Dörnbach muss am Sonntag, 15 Uhr, auswärts ran. Das 3:3 gegen den SV Nanz-Dietschweiler nach einem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstandes war gut für das Selbstvertrauen der Mannschaft von Trainer Timothy Hanauer. „Wir wollen an die zweite Hälfte des vergangenen Sonntags anknüpfen“, erklärt der SG-Coach. Rockenhausen/Dörnbach ist derzeit Elfter. Der SV Battweiler dagegen steht nur auf dem vorletzten Rang.

Die SG Mannweiler/Stahlberg/Dielkirchen steht als 14. auf einem Abstiegsrang. Bei der TSG Trippstadt will das Team von Trainer Alexander Raab am Sonntag, 15.15 Uhr, wieder für eine Überraschung sorgen. Die Platzherren liegen vor der Begegnung auf dem neunten Tabellenrang.

x