Donnersbergkreis Steinbach steigt auf

«Steinbach.» In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord steht die SG Steinbach II/SV Börrstadt nach einem 11:0-Heimsieg gegen den SSV Dreisen als zweiter Aufsteiger fest. Der TuS Dannenfels verpasst trotz eines 12:0-Erfolgs über die SG Rüssingen/Biedesheim III knapp den Aufstieg und beendet die Saison mit drei Punkten Rückstand auf Rang drei. Die schon als Meister feststehende SG Kibo/Orbis II war an diesem Wochenende spielfrei.

SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg II - TuS Bolanden II 0:0.

Der TuS war die bessere Mannschaft, zeigte sich im Abschluss gegen kämpferisch auftretende Gastgeber jedoch nicht effektiv genug, sodass sich beide Mannschaften torlos trennten. Ein Akteur der Gäste quittierte zudem kurz vor Schluss nach einer verbalen Attacke die Rote Karte. TuS Dannenfels - SG Rüssingen/Biedesheim III 12:0. Die faire Begegnung wurde von Anfang an von der TuS Dannenfels dominiert, die rechnerisch noch Chancen auf einen geteilten zweiten Platz hatte. Nach einer 6:0-Halbzeitführung stand am Ende das 12:0-Endergebnis fest. Es trafen Patrik Pries (3), Martin Borch (2), Dennis Becker (2), Alexander Bauer (2), Dirk Littig (2), Ronny Frey. SG Steinbach II/SV Börrstadt - SSV Dreisen 11:0. Die SG hatte die Chancen auf den Aufstieg selbst in der Hand und stellte in einer komplett einseitigen Partie die Weichen schon früh auf Sieg. Nach einem Hattrick von Thilo Opper erhöhten Kevin Bernhardt (4), Fabian Zäuner, Nico Schechter, Patrick Weber und nochmals Opper auf 11:0. SG Stetten/Gauersheim II - TSG Zellertal II 1:2. Die Heimelf spielte eine gute Anfangsphase, überließ den Gästen jedoch in der Folge die Spielgestaltung. Mit dem Pausenpfiff erzielte Marcel Brandt (45.) das 1:0 für die TSG. Harut Mesropian (50.) erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 2:0. Melvin Klag (70.) traf zum 1:2. TSG Kerzenheim II - SV Dielkirchen 7:3. Die TSG hatte das Spiel in der Anfangsphase im Griff. Beim Stand von 2:0 wurde das Spiel wegen einem Unwetter für etwa eine halbe Stunde unterbrochen. In der Folge glich Dielkirchen zum 2:2 aus, doch Kerzenheim nahm das Heft ab der 55. Minute wieder in die Hand. Tore: Görg (3), Osterritter (2), Scholz, Müller - Voß (2), Hasselmeier. Die SG Kibo/Orbis II, die SG Eintracht Kaiserslautern II und die SG Appeltal II waren an diesem Wochenende spielfrei. TORJÄGER: Christopher Egelhof (45/SG Kibo/Orbis II), David Müller (34/TuS Dannenfels), Thilo Opper (31/SG Steinbach II/SV Börrstadt).

x