Donnersbergkreis SSC Landstuhl triumphiert im Kellerduell

Energisch: Stephan Wigand (rechts) vom TuS Glan-Münchweiler im Duell mit Tobias Layes vom FV Olympia Ramstein.
Energisch: Stephan Wigand (rechts) vom TuS Glan-Münchweiler im Duell mit Tobias Layes vom FV Olympia Ramstein.

«Kusel». In der Fußball-A-Klasse Kusel-Kaiserslautern landete Schlusslicht SSC Landstuhl einen 6:0-Erfolg beim Konkurrenten SV Lauterecken. Mann des Tages war Max Kuhn, der vier der sechs Treffer beisteuerte. An der Tabellenspitze ließ der FC Queidersbach beim 1:1 in Kindsbach wichtige Punkte liegen. Dadurch übernahm der FV Kusel nach einem 6:2-Heimsieg gegen die SG Bruchmühlbach/Miesau die Tabellenführung.

SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg - TSG Wolfstein/Roßbach 2:4.

Die Einheimischen begannen recht forsch und kamen durch Kiefaber (15.) sowie Michael Emrich (19.) zur 2:0-Führung. Kurz vor der Pause gelang Marcel Will (45.) das 1:2 und Metzger mit Sonntagsschuss (45. +1) der 2:2-Ausgleich. Die zweite Halbzeit wurde offen gestaltet mit vielen Chancen auf beiden Seiten, wobei sich der einheimische Torhüter Tim Simon mehrmals auszeichnete. Schell (60.) gelang der Führungstreffer für die Gäste. In der Nachspielzeit besiegelte Schell den 4:2-Erfolg der TSG. SV Spesbach - SV Steinwenden II 4:0. Zwar waren die Gäste überlegen, doch Besserer (10.) und ein Eigentor (51.) sorgten für die 2:0-Heimführung. Erst als Schröer (54.) das 3:0 markierte, übernahmen die Einheimischen die Initiative, sodass wiederum Besserer (81.) mit dem 4:0 der verdiente Endstand gelang. SV Lauterecken - SSC Landstuhl 0:6. Der SVL war dem SSC Landstuhl klar unterlegen. In der ersten Hälfte scheiterten die Gastgeber zudem am Aluminium. Max Kuhn (6.) erzielte früh die Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel sah man eine einseitige Partie: Max Kuhn (46., 52., 82.), Leonid Sell (48.) und Timur Fuchs (67.) trafen zum verdienten 6:0. TuS Glan-Münchweiler - FV Ramstein 1:1. Beiden Mannschaften merkte man an, dass es tabellarisch um nichts mehr ging. So trennte man sich in dieser fairen Begegnung durch Tore von Körbel (61.) zum 0:1 und Moldenhauer (86.) zum 1:1 mit einem gerechten Unentschieden. SV Kohlbachtal - TuS Schönenberg 1:3. Die Gäste zeigten sich torgefährlicher: Bereits in der dritten Minute gelang Kevin Körbel das 1:0. Erneut Körbel schloss einen Konter (38.) zum 2:0 ab. In der zweiten Halbzeit hatte der SVK mehrere Möglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. Als wiederum Körbel (78.) auf 3:0 erhöhte, schien die Partie entschieden, doch Matthias Schäfer verkürzte in der gleichen Minute auf 1:3. FV Kusel - SG Bruchmühlbach/Miesau 6:2. Die beiden Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Erst nach dem Seitenwechsel dominierten die Einheimischen und landeten einen durch Tore von Clos (4), Willms und Berger, bei zwei Gegentreffern von Semar, einen verdienten Sieg. TSG Burglichtenberg - SG Hüffler/Wahnwegen 2:1. Von Beginn an waren die Einheimischen feldüberlegen: Fabian Schmidt (7.) erzielte die 1:0-Führung. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, doch nach dem Seitenwechsel fanden die Einheimischen wieder besser ins Spiel. Sebastian Strauß (62.) erhöhte auf 2:0. Mit einer Standardsituation gelang Andre Knapp (70.) das 1:2. FV Kindsbach - FC Queidersbach 1:1. Nach torloser und ausgeglichener erster Halbzeit gingen die Gäste durch Andreas Bauer (60.) mit 1:0 in Führung. Der nun stärker werdende Gastgeber kam durch Max Lill (85.) zum hochverdienten Ausgleich. Czepluch scheiterte mit seinem Fernschuss (90.) am Lattenkreuz. TORJÄGER: Patrick Clos (43/Kusel).

x