Donnersbergkreis sport-spots: Tischtennis: Marcel Dohmen kehrt nach Höringen zurück

. Wechselknüller bei Westpfalz-Bezirksligist ASV Höringen: Wie der Aufsteiger und aktuell Vorletzte jetzt bekanntgab, kann er ab der Rückrunde wieder auf Heimkehrer Marcel Dohmen bauen. Nach nur eineinhalb Jahren verlässt das Nachwuchs-Ass den pfälzischen Spitzenclub TSG Kaiserslautern, für dessen Zweite er auflief. „Das ist unsere große Chance, vielleicht den Klassenerhalt zu schaffen. Marcel wäre einer der stärksten Spieler in der Bezirksliga. Wenn er nicht käme, würde es für uns von der Leistung her nicht reichen“, sagt ASV-Spielführer Wolfgang Frohs über die mögliche Rettung. Dohmen, bereits von ASVler Herbert Denzer ausgebildet, könnte sich für Höringen als Königstransfer erweisen: In der 1. Pfalzliga trumpft er in der Mitte mit einer 7:4-Bilanz auf, bei der TSG reifte er zu einem Top-Spieler. Trotz Aufstiegschancen in die Oberliga und Platz zwei kehrt Dohmen den Buchenlochern den Rücken zu. Aus Zeitgründen, wie es offiziell heißt. (ppp) . Der Lehrstab des Südwestdeutschen Fußballverbandes bietet weiterhin auch die „dezentralen Jugendtrainerausbildungen“ in den Kreisen an. Die Teilnahme ist für Trainer, Betreuer und Eltern kostenfrei und zählt auch zur Verlängerung der Trainer-C-Breitenfußball-Lizenzen. Informationen unter www.swfv.de, Aus- und Weiterbildungen/Dezentrale Jugendtrainerfortbildungen. Die nächsten Veranstaltung im Kreis Kaiserslautern-Donnersberg findet beim SV Enkenbach (IGS-Sporthalle) am Mittwoch, 17.30 Uhr, statt. Thema: Techniktraining im Jugendfußball; Referent: Patrik Maaß. (red)

x