Donnersbergkreis Sport-spots: Fußball: Gauersheimer Gittelmann bei „MG“ gegen 96

Zum Abschluss des 25. Spieltages in der Fußball-Bundesliga, pfeift Jochen Drees (SV Münster-Sarmsheim) an seinem 45. Geburtstag das Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 (Sonntag, 17.30 Uhr). Er wird von Christian Gittelmann (SpVgg Gauersheim) als Assistent unterstützt. (red) Der Schwimmverein Kirchheimbolanden nahm vergangenen Sonntag mit zwei Nachwuchsschwimmern am 10. Aquabella-Cup des SSV Mutterstadt teil. Die beiden Jungen des Jahrgangs 2008, Dennis Hecht und Patrick Ollig, starteten in den kindgerechten Disziplinen über jeweils 25 Meter. In seinem allerersten Schwimmwettkampf konnte sich Dennis über einen zweiten Platz im Brust und einen vierten Platz im Freistil freuen. Patrick trat zusätzlich in den Disziplinen Rücken und Kraulbeinschlag mit Brett an. Er wurde dreimal Zweiter und einmal Dritter. Mit insgesamt 41 Platzpunkten wurde der Schwimmverein Kirchheimbolanden Erster von fünf Vereinen. Sichtlich stolz nahmen die beiden Jungen den gemeinsam erschwommenen Pokal entgegen. (red) Zehnte Plätze belegte Kathrin Müller vom Reit- und Fahrverein Pferdezentrum Standenbühl beim Reit- und Springturnier in Herxheim. Mit Camaro in der Springpferdeprüfung der Klasse A und mit Dyane in der Springpferdeprüfung der Klasse L. In dieser Klasse kam ihre Mannschaftskollegin Claudia Kraus mit der Zweibrücker Stute Dori auf den neunten Platz. (llw)

x