Donnersbergkreis Spitzenspiel an der Obermühle

ROCKENHAUSEN. Das Duell Zweiter gegen Dritter steigt am neunten Spieltag der A-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg im Stadion Obermühle. Der SV Enkenbach ist morgen beim noch ungeschlagenen FV Rockenhausen zu Gast. Die SpVgg Gauersheim trifft in ihrem Kerwespiel bereits heute (16 Uhr) auf den SV Alsenborn.

Vor einer großen Herausforderung steht der TSV Dörnbach morgen beim Tabellenführer VfR Kaiserslautern. Die SG Kirchheimbolanden/Orbis empfängt zur gleichen Zeit den TuS Erfenbach. Alle Sonntags-Partien beginnen um 15 Uhr. Als den Topfavoriten auf Platz zwei sieht Manuel Weber den morgigen Gegner vom SV Enkenbach. „Eine spielerisch starke Mannschaft die schon im letzten Jahr das Potenzial für den Relegationsplatz hatte“, erwartet der Trainer des FV Rockenhausen einen dicken Brocken. Sein Team brauche sich aber nicht zu verstecken. Im Gegenteil. „Wir haben nichts zu verlieren und sind besser aufgestellt als vergangene Runde. Wir sind durchaus in der Lage auch in solchen Spielen vor heimischem Publikum Paroli zu bieten“, ist Weber davon überzeugt die Serie aus acht Spielen ohne Niederlage fortführen zu können. Außerdem kann der FVR, der als einziges Team der A-Klasse noch unbesiegt ist, bis auf den langzeitverletzten Joshua Paul erstmals aus den Vollen schöpfen. Gelingt den Ährenstädtern gar ein Sieg, so könne man laut Weber „über höhere Saisonziele“ nachdenken. Höhere Saisonziele verfolgt auch die SG Kirchheimbolanden/Orbis. Der 4:0-Heimerfolg letzte Wochen gegen den SV Morlautern II: ein Ausrufezeichen. Mit einem erneuten Sieg am Schillerhain gegen den Außenseiter vom TuS Erfenbach (Drittletzter) kann die Mannschaft von Engelbert Klag bis auf Platz drei in der Tabelle vorrücken. Ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf wartet heute auf die SpVgg Gauersheim. Nach dem Spielausfall letzte Woche ist die Rusterholz-Elf bestrebt, ihr Kerwespiel zu gewinnen und den SV Alsenborn hinter sich zu lassen (beide sieben Punkte). „Mit dem was mir zur Verfügung steht, werden wir bestmöglich aufgestellt sein. Klar ist, dass wir die Partie unbedingt gewinnen wollen.“ Beim Tabellenführer VfR Kaiserslautern tritt der TSV Dörnbach an. Trainer Lukaj: „Der VfR ist Favorit. Aber diese Spieler kochen auch nur mit Wasser. Wenn wir defensiv gut und diszipliniert stehen und Einstellung und Leistung wie in der zweiten Halbzeit gegen den FVR zeigen, dann ist auch dort etwas möglich.“ (fsm)

x