Donnersbergkreis Spitzenreiter kommt

«Rockenhausen.» In der B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord empfängt der FV Rockenhausen II am Sonntag den Tabellenführer SpVgg Gauersheim. Anpfiff der Begegnung ist um 15 Uhr im Stadion Obermühle.

Die zweite Mannschaft der Ährenstädter startete sehr gut in die Saison, verlor aber ihre letzten beiden Begegnungen. Nun hofft die junge Mannschaft des FVR II gegen den Ligaprimus aus Gauersheim auf Besserung. Die Gäste konnten bislang alle vier Auswärtsspiele in dieser Saison für sich entscheiden. Mit einem 6:0 Heimerfolg gegen den TSV Dörnbach am Mittwoch tankte die Mannschaft von Spielertrainer Niko Rusterholz weiter Selbstvertrauen. FVR-Spielertrainer Christian Mohr war nach der jüngsten 2:3-Niederlage gegen den SV Lohnsfeld enttäuscht. „Wir müssen schauen, dass wir die zwei Niederlagen bis Sonntag verarbeitet haben und wieder zu unseren Stärken zurückfinden“, so Mohr unmittelbar nach dem Spiel gegenüber der RHEINPFALZ. Den Gegner schätzt Mohr derweil stark ein. „Gauersheim ist natürlich eine sehr spielstarke Mannschaft, die offensiv sehr gut besetzt ist“, kennt der Spielertrainer die Qualität des kommenden Gegners. Zur genauen personellen Situation konnte er noch keine Stellung nehmen, da sich einige seiner Spieler leichte Blessuren zugezogen haben. Sein Gegenüber, Gauersheims Spielertrainer Niko Rusterholz, erklärte derweil im Gespräch mit der RHEINPFALZ: „Mit den bisherigen Ergebnissen können wir durchaus zufrieden sein.“ Zum kommenden Gegner hat der Spielertrainer ebenfalls eine klare Meinung. „Rockenhausen spielt bisher eine gute Runde. Sie haben viele junge Spieler und mit Christian Mohr einen alten Haudegen, der mit seinen langen Bällen für Gefahr sorgen kann. Für uns wird es darauf ankommen, die Räume auf dem großen Platz eng zu machen“, analysiert Rusterholz. Personell kann der Gauersheimer Spielertrainer derweil nicht aus dem Vollen schöpfen. „Es fehlen voraussichtlich Artur Jung, Jonatan Horsch, Philipp Lommel und Stefan Neurohr. Des Weiteren ist der Einsatz von Manuel Debus und Eric Stegemann unsicher“, so Rusterholz. Dennoch formuliert er ein klares Ziel für die Begegnung am Sonntag. „Wie in jedem Spiel wollen wir auch in Rockenhausen das Maximum erreichen.“ Es bleibt abzuwarten, ob der FV Rockenhausen II wieder ein positives Ergebnis erzielen kann oder ob Gauersheim den sehr guten Saisonstart weiter ausbaut.

x