Donnersbergkreis Spenden reißen nicht ab

Drei Spendenmitteilungen und eine Nikolaus-Überraschung finden sich heute in unserem Flutcontainer. Mitteilungen, Anregungen und Hinweise aus allen vom Hochwasser betroffenen Ortsgemeinden per E-Mail an redrok@rheinpfalz.de.

1000 Euro hat die Firma Ambulante Alten- und Krankenpflege Martina Krebs aus Mommenheim (Kreis Mainz-Bingen) für die Beseitigung der Hochwasser-Schäden auf dem Außengelände der Kindertagesstätte Regenbogen in Obermoschel gespendet. Mit dem Geld soll insbesondere die Erneuerung der Zaunanlage unterstützt werden. Kinder- und Erzieher-Team der Kita, Pfarrer Dieter Ruble und Verbandsbürgermeister Arno Mohr als Vertreter der fünf am Kindergarten beteiligten Ortsgemeinden dankten der Spenderin. 460 Euro für die Nordpfälzer Flutopfer haben die Besucher des Münchweilerer Weihnachtsmarktes gespendet. Auf dem proppenvollen Dorfplatz hatte die Oldie-Band Timeless ein vierstündiges Benefizkonzert gegeben. Den von Vereinsringvorsitzendem Peter Schneller organisierten Markt hatten zehn Institutionen, Gruppierungen und Vereine mit Speisen und Getränken sowie Basteleien gestaltet. Rund 100 Kinder hat der Nikolaus beschert. Ortsbeigeordneter Bernd Riffel hatte eingangs die Gäste begrüßt und zu Spenden für die Hochwasser-Hilfe aufgerufen. Die Ambulance-Rettung Kriegsfeld hat den Kindern in der Hochwasser-gebeutelten Ortsgemeinde Waldgrehweiler am Nikolausabend eine Freude gemacht. Firmenchef Thomas Mandler und seine Ehefrau Tanja hatten in Kooperation mit dem Globus-Markt Grünstadt Präsente organisiert und als kleines Zeichen der Solidarität verteilt. Entstanden ist die Idee, da die ursprünglich vorgesehenen und von der Firma bereits gesammelten Kleiderspenden nicht mehr benötigt worden waren und inzwischen bereits anderweitig Verwendung gefunden hatten. Neben Ortsbürgermeister Helmut Brand haben sich auch die Kinder selbst mit Liedern beim „Nikolaus“ für den Besuch bedankt.

x