Donnersbergkreis SG Kirchheimbolanden/Orbis im Verbandspokal weiter, ASV Winnweiler raus

Die Überraschung ist geglückt: Mit 2:1 (1:1) hat sich Bezirksligist SG Kibo/Orbis am Mittwochabend in der dritten Runde des Verbandspokals gegen den Verbandsligisten SV Herschberg durchgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Stephan Ruby presste früh und traute sich gerade zu Beginn viel zu. Herschbergs Marco Hocke traf in der 19. Minute zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Sechs Minuten später ließ Kirchheimbolandens Christian Graumann beim 1:1 SVH-Torhüter Ohle schlecht aussehen. Den 2:1-Siegtreffer markierte SG-Kapitän Christopher Schmitt (68.).
Mit dem Sieg ist Bezirksligist SG Kibo/Orbis der einzig verbleibende Verbandspokal-Teilnehmer aus dem Donnersbergkreis. Im zeitgleich ausgetragenen Spiel der Verbandsligisten ASV Winnweiler und TuS Hohenecken quittierte der ASV eine 1:2-Heimniederlage. Die Gäste waren bereits in der neunten Minute per Foulelfmeter von Heraldo Jorrin in Führung gegangen. Nach der Pause drosch Hoheneckens Nils Gies das Leder in den Winkel zum 0:2 (50.). Der ASV fand nach schwacher erster Hälfte zwar immer besser ins Spiel, schaffte aber nur noch den Anschlusstreffer durch Fabian Schmitt (66.).
Verbandsligist TuS Rüssingen war bereits tags zuvor in Mackenbach aus dem Verbandspokal ausgeschieden.

x