Steinbach Schwerer Motorradunfall bei Steinbach

Bei Steinbach gab es einen schweren Unfall.
Bei Steinbach gab es einen schweren Unfall.

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstag, 12. September, gegen 14.30 Uhr bei Steinbach ereignet. Eine 16-Jährige fuhr auf ihrem Motorrad auf der L394 aus Steinbach kommend. An der Einmündung auf die L401 wollte sie nach links in Richtung Standenbühl abbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei einen von links kommenden Mercedes Sprinter mit Anhänger. Der 47-jährige Fahrer bremste zwar sofort, konnte die Kollision mit dem Motorrad jedoch nicht mehr verhindern.

Die 16-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in das Westpfalzklinikum Kaiserslautern gebracht. Die beiden Insassen des Mercedes blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die L401 war durch die Bergungsarbeiten und die Spurensicherung bis kurz nach halb fünf voll gesperrt.

x