Donnersbergkreis Schönes Wintersportwetter

Seit dem Wochenende herrscht auf dem Donnersberg großer Andrang von Ski- und Rodelausflüglern. Seit Sonntag ist auch die Loipe gespurt.

Bei strahlendem Sonnenschein und minus sechs Grad hat der Ski-Club Donnersberg am Sonntag die Langlaufloipe gespurt. Das teilte Langlaufwart Hermann Sauer der RHEINPFALZ mit. Laut Sauer beträgt die Schneehöhe derzeit gute 25 Zentimeter. „Bereits gegen 13.30 Uhr waren am Sonntag alle Parkplätze auf dem Donnersberg belegt. Auch am Wegesrand war alles vollgeparkt“, so Sauer. Auf der Zufahrtsstraße hätten sich gar Autoschlangen gebildet. Gute Nachrichten gibt es für nicht ganz so Ortskundige: Die Ausschilderung der Loipe ist nach Rücksprache mit dem Revierförster von Aktiven des Ski-Clubs Donnersberg neu gekennzeichnet worden. An den Bäumen weisen Schilder auf die beiden Streckenführungen „L 4“ und „L 8“, die Zahl bezieht sich auf die Kilometer, hin. Der jeweils aktuelle Loipenzustand kann auf der Internetseite des Ski-Clubs unter www.ski-club-donnersberg.de eingesehen werden. (red)

x