Donnersbergkreis Rockenhausen: Beinahe Unfall nach gefährlichem Überholmanöver

Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen gegen einen Smart-Fahrer ein Ermittlungsverfahren hinsichtlich einer Straßenverkehrsgefähr
Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen gegen einen Smart-Fahrer ein Ermittlungsverfahren hinsichtlich einer Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Am Samstagnachmittag ist es auf der Bundesstraße 48 in Höhe Rockenhausen zu einem gefährlichen Überholmanöver gekommen. Wie die Polizei berichtet, hat der Fahrer eines silbernen Smarts nach bisherigem Erkenntnisstand trotz in diesem Bereich geltenden Verbots mehrere Verkehrsteilnehmer überholt. „Als der Gegenverkehr gefährlich nah kam, brach der Smart-Fahrer seinen Überholvorgang ab und scherte wieder auf seine Fahrspur ein. Hierbei drängte er beinahe einen in gleicher Richtung fahrenden Mofa-Fahrer in die Leitplanke“, so die Polizei. Auch der Gegenverkehr musste bremsen, um eine Kollision zu verhindern.

„Dank des schnellen Reaktionsverhaltens der beteiligten Verkehrsteilnehmer kam es zu keinem Unfall“, teilen die Beamten mit. Die Polizei hat gegen den Smart-Fahrer ein Ermittlungsverfahren hinsichtlich einer Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rockenhausen zu melden, Telefon 06361 917-0.

x