Donnersbergkreis Rheinhessen-Derby zum Halbfinal-Auftakt

«ALBISHEIM.» Die Sportwoche in Albisheim geht in ihre Endphase. Am heutigen Dienstag stehen die beiden Halbfinalspiele auf dem Programm. Zum Auftakt gibt es das rheinhessische Derby. Danach folgt ein Duell zweier Verbandsligisten.

Der TSV Gau-Odernheim empfängt um 18.40 Uhr auf dem Rasenplatz im Pfrimmstadion das Team von RWO Alzey. Im vergangenen Jahr trafen beide rheinhessischen Rivalen schon einmal bei der Albisheimer Sportwoche aufeinander. Damals gewann Alzey 2:0. Seitdem hat sich aber viel verändert. Die Gau-Odernheimer, die in der vergangenen Spielzeit noch als Aufsteiger in der Verbandsliga für Furore sorgten, haben Alzey mittlerweile den Rang abgelaufen. RWO stieg in der vergangenen Saison ab, startet nun in der Landesliga Ost. Beide Teams zeigten in Albisheim souveräne Leistungen. Gau-Odernheim geht aber leicht favorisiert in die Partie. Im zweiten Halbfinale trifft der TuS Rüssingen als letzter verbliebener Starter aus dem Donnersbergkreis auf den Verbandsliga-Rivalen SV Morlautern. Ako Yalcin, der Rüssinger Coach, sieht sein Team nur in der Außenseiterrolle. „Der SV Morlautern ist eine Truppe, die mit vielen guten Spielern bestückt ist. Sie haben sich im Sommer noch einmal richtig gut verstärkt. Das wird eine ganz schwere Aufgabe. Aber ich finde es gut, dass wir vor dem Saisonstart noch einmal so ein Testspiel bekommen“, so Yalcin. Der TuS bestritt am Freitag ein Testspiel beim A-Klassenvertreter TuS Ramsen und gewann mit 6:5. Renato Carlos Silva erzielte dabei vier Tore. Ramsen unterlief ein Eigentor, und Renan Barcelos Rodrigues markierte einen weiteren Treffer für den Verbandsligisten.

x