Donnersbergkreis Rat Ilbesheim: Änderungen am Bürgerhaus-Plan

«ILBESHEIM.» Ortsbürgermeister Dieter Schröder unterrichtete den Gemeinderat noch einmal über den Bauantrag Bürgerhaus, weil Brandschutzbestimmungen für einige kleine Veränderungen gesorgt haben.

So entfallen der Notausgang und die vorgesehene Tür im Thekenbereich, auch die Treppe zum Speicher muss weg. Ebenso gibt es nunmehr kein Gefälle mehr. Der Antrag mit den Planunterlagen geht somit in den nächsten Tagen an das Bauamt. Erste Kontakte zwischen Planer und Bauamt hierzu gab es bereits am 1. Februar, allerdings fand noch keine Rücksprache mit ihm statt. Nachdem Schröder noch mitgeteilt hatte, dass das Bürgerhaus auch eine Fotovoltaikanlage enthalten wird und bei der Bearbeitung des Antrages besonderer Wert auf eine gut funktionierende Lüftung gelegt wird, ließ er abermals den Rat über die kleinen Veränderungen abstimmen – mit einstimmigem Ergebnis.

x