Rockenhausen Radarkontrollen: Zweite Chance für „Blitz-Ehe“ mit Kuseler VG?

Weil die Polizei – unter anderem aus personellen Gründen – die Geschwindigkeitskontrollen in geschlossenen Ortschaften zurückgef
Weil die Polizei – unter anderem aus personellen Gründen – die Geschwindigkeitskontrollen in geschlossenen Ortschaften zurückgefahren hat, blitzen immer mehr Kommunen in eigener Regie. Im Donnersbergkreis haben sich bereits die Verbandsgemeinden Eisenberg, Winnweiler und Kirchheimbolanden zusammengetan.

Im vorigen Jahr wollte die VG Nordpfälzer Land mit zwei Kuseler Verbandsgemeinden beim Blitzen kooperieren. Doch der gemeinsame Kampf gegen innerörtliche Raser scheiterte an Debatten über das dafür benötigte Personal. Nun sollen die Gespräche über eine Zusammenarbeit wieder aufgenommen werden. Dazu hat die Verwaltung in Rockenhausen der VG Lauterecken-Wolfstein, die schon seit Jahren in eigener Regie blitzt, einen Vorschlag unterbreitet.

Mehr zum Thema lesen Sie hier

x