Donnersbergkreis Optimistisch in die Zukunft

Im Mittelpunkt des Kreisparteitages der FDP in Rockenhausen standen die Neuwahlen. Der Blick in die Zukunft galt den Kommunalwahlen. Die Liberalen gehen zuversichtlich in diesen Wahlkampf und wollen mit frischen und bürgernahen Themen am Ohr der Wähler sein.

Im Vorstand hat sich ein deutlicher Umbruch vollzogen, und die Führungsmannschaft hat sich durch Neubesetzungen stark verjüngt. Christian Angne aus Ranschweiler, der 16 Jahre lang als Vorsitzender die Geschicke auf Kreisebene leitete, übergab das Ruder an den 42-jährigen diplomierten Betriebswirt Achim Bertram aus Imsbach. Sogar 22 Jahre lang führte Otmar Scherrer aus Winnweiler die Kasse. Sein Nachfolger wurde der 57-jährige Polizeibeamte Erich Schmitt aus Dörrmoschel. Gleichberechtigte Stellvertreter des Kreisvorsitzenden sind die 43-jährige Eva Brand aus Kirchheimbolanden und der 52-jährige Gerd Janson aus Rüssingen. Der Maschinenbauingenieur und heutige Verantwortliche im Finanzbereich eines großen Unternehmens ist stellvertretender Vorsitzender im Landeshauptausschuss der Partei und aktiv in der außerparlamentarischen Arbeitsgruppe. Anstelle eines Schriftführers wählte die Versammlung einen Medienreferenten. In dieses Amt wurde der 56-jährige selbstständige Designer Stefan Ellbrück aus Dannenfels gewählt. Beschlossen wurde die Reduzierung der Beisitzer um zwei Sitze auf nunmehr zwölf.

Günter Eymael aus Bad Dürkheim, der FDP-Bezirksvorsitzende, dankte Angne für 16 erfolgreiche Jahre. Er bezeichnete ihn als einen

x