Donnersbergkreis Ohne Torfrau kein Kerwesieg

Elena Scheuer (rechts) traf zwar in der 85. Minute für die SG, da hatten die Gäste (hier Kirsten Jung) aber schon sieben Tore au
Elena Scheuer (rechts) traf zwar in der 85. Minute für die SG, da hatten die Gäste (hier Kirsten Jung) aber schon sieben Tore auf dem Konto.

«MARNHEIM.»Es war ein Kerwespiel mit ganz vielen Toren. Doch das Ergebnis passte den Fußball-Frauen der SG Marnheim/Gau-Odernheim natürlich nicht. Die Mannschaft von Trainer Eric Siebecker verlor in der Verbandsliga vor 80 Zuschauern auf eigenem Sportplatz gegen den Titelkandidaten FFV Fortuna Göcklingen mit 4:8 (1:3).

„Wir haben dieses Mal leider ohne eine richtige Torfrau gespielt. Das klingt zwar jetzt hart, muss aber so gesagt werden“, befand der Marnheimer Coach Eric Siebecker nach der zweiten Saisonniederlage seiner Mannschaft im zweiten Ligaspiel. Dabei erwischten die SG-Frauen einen optimalen Start in die Kerwebegegnung. Bereits in der 4. Spielminute erzielte Laura Glaser das 1:0 für die Marnheimerinnen. In der Folge hielt die SG auch auf Augenhöhe mit dem Favoriten mit. Doch Göcklingen kam in der ersten Hälfte nach gleich drei Fehlern der Marnheimer Torfrau Carolin Baumgärtner zu Treffern. Nadine Müller traf zum 1:1 (25.) und nutzte nur kurz darauf einen weiteren Patzer der SG-Keeperin zur 2:1-Führung (31.). Nach dem dritten Göcklinger Treffer durch Melina Kaltenecker kurz vor der Halbzeit schritt Coach Siebecker ein. „Carolin war die ganze Woche krank, sie hat zwar vor der Partie gesagt, es würde gehen, aber leider ging es nicht. Deshalb habe ich sie zur Pause vom Feld geholt“, sagte der Trainer. Für Baumgärtner ging Feldspielerin Alina Hoppe zwischen die Torpfosten. „Besser wurde es allerdings auch nicht“, so Siebecker. Göcklingen erhöhte nach einer Stunde durch Samira Schmidt auf 4:1 (60.) „Wir haben danach offensiv alles noch einmal nach vorne geworfen“, sagte der SG-Coach. Tina Ruh verkürzte auf 2:4 (61.), doch die offensive Spielweise gab Göcklingen Platz zu Kontern. Die Torchancen, die sich daraus zwangsweise ergaben, nutzte die Fortuna auch gnadenlos aus. Müller sorgte für das 5:2 (70.), das Ruh noch mit dem 3:5 (71.) beantwortete. Schmidt (75.) und Kirsten Jung (80.) erzielten für Göcklingen das 6:3 und 7:3. Elena Scheuer gelang noch der vierte Marnheimer Treffer zum 4:7 (85.). Den Schlusspunkt hinter ein torreiches Spiel setzte die Göcklingerin Kaltenecker – 8:4 (78.). „So schlecht waren wir nicht, aber nach dem 1:3 ist einfach nichts mehr für uns drin gewesen“, sagte Siebecker. Die Zweite Mannschaft gewann zuvor ihr Kerwespiel in der Bezirksliga gegen das US Youth Soccer Europa Team mit 17:1.

x