Donnersbergkreis Neuhemsbacher Vorsprung schmilzt

91-91290886.jpg

Kaiserslautern. In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd hat der SV Wiesenthalerhof das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Neuhemsbach mit 4:1 gewonnen. Zwei Punkte Vorsprung auf die SG Enkenbach-Mehlingen II sowie drei Punkte auf den SV Wiesenthalerhof bleiben dem SV Neuhemsbach noch.

SV Wiesenthalerhof - SV Neuhemsbach 4:1.

In einer Partie auf Augenhöhe taten sich die Gastgeber in den Anfangsminuten schwer, fanden dann aber immer besser zu ihrem Spiel. Thomas Bolzer erzielte im ersten Durchgang die Führung. Die „Hüdde“ hatte nun spielerisch leichte Vorteile und nutzte dies durch Marc-Maurice Kalckmann und erneut Bolzer, um auf 3:0 zu erhöhen. Neuhemsbach gab sich nicht auf und kam durch Valon Osmani zum 1:3. Niklas Linsmayer machte mit dem 4:1 per Foulelfmeter aber den Heimsieg perfekt. SG Enkenbach-Mehlingen II - ASV Frankenstein 8:1. Die Gastgeber hatten gegen den Tabellenvorletzten leichtes Spiel. Zur Pause führte Enkenbach zwar erst mit 3:0, nach dem Seitenwechsel war der Bann aber gebrochen, und es folgten fünf weitere Treffer. Die Tore: Steffen Göttel (3), Ghasemi (3), Hosseini (2) - Schlarb. SG Olsbrücken/Schallodenbach - SV Mölschbach 2:2. Olsbrücken hinterließ zwar den besseren Eindruck, nach individuellen Fehlern ging Mölschbach aber durch zwei Tore von Hamsa in Front. Die Gastgeber glichen im zweiten Durchgang durch Julian Bollenbacher und Benjamin Krauss zum 2:2 aus und waren dem Siegtreffer am Ende näher. SC Siegelbach - GW Hochspeyer 8:0. Siegelbach ließ bereits im ersten Durchgang keine Zweifel am Erfolg aufkommen. Nach der 5:0-Pausenführung erhöhten die Gastgeber im zweiten Durchgang zu einem hochverdienten 8:0-Erfolg. Die Tore: Jan-Eric Schröder (3), Dominik Fuchs (3), John Enns, Victor Schopp. SV Alsenborn - ASV Waldleiningen 1:3. Der SV Alsenborn hatte zunächst mehr vom Spiel, war in der Chancenverwertung aber zu leichtfertig. Der ASV ging durch Robin Schwarz (28.) in Führung und übernahm in der Folge die Kontrolle. Sami Sharif (66.) und Marco Reil (70.) erhöhten auf 3:0. Philipp Baust konnte mit seinem 20. Saisontor in der Schlussphase nur noch das 1:3 erzielen. ESC West Kaiserslautern - FC Otterbach II 5:3. Der ESC West war das spielbestimmende Team, kassierte aufgrund einer sehr offensiven Spielweise aber auch drei Gegentore. Zur Halbzeitpause lagen die Gastgeber mit 4:2 vorne. Die Torschützen: Senay (2), Osee, Wagner, Haas - Horbach (2), Kühn. SV Otterberg II - VfL Kaiserslautern 1:2. Otterberg fand anfangs nicht ins Spiel und geriet durch Tore von Israel und Sammler mit 0:2 in Rückstand. Nach der Pause waren die Gastgeber das bessere Team, ihre mangelhafte Chancenverwertung nahm ihnen aber die Hoffnung auf einen erfolgreichen Spielausgang. Kevin Schwehm traf nur noch zum Anschluss. TuS Schmalenberg - SG NMH Niederkirchen II 0:4. Gegen das Tabellenschlusslicht hatte die SG Niederkirchen keine Probleme. Eine souveräne Leistung sicherte den Gästen einen verdienten 4:0-Erfolg in Schmalenberg. TORJÄGER: Wagner (22/ESC West Kaiserslautern). |krmo

x