Donnersbergkreis Milow bei „Da Capo“

Der Vorverkauf des Alzeyer Musikfestival „Da Capo“ (27. bis 30. August) läuft. Die Organisatoren stellten ihr Programm vor.

Mit Lars Reichow und seinem Programm „Freiheit“ startet „Da Capo “ am Donnerstag, 27. August. Für den Comedian ist Freiheit immer auch Freizeit. „Nicht ins LAN, sondern aufs Land“, geht Reichow. Dort wo das Käfighuhn noch entfesselt freie Eier auf den Arbeitsmarkt legt. Am Freitag, 28. August, dem zweiten Festivaltag, rocken LaBrassBanda den Schlosshof. Gegründet im Jahr 2007 hat die Band bereits beim Roskilde-, Hurricane- und Southside-Festival gespielt, war beim Sziget und sogar als Headliner beim Chiemsee Reggae. Am Samstag, 29. August, spielt Milow in Alzey. Der Songwriter aus Belgien landete ab 2006 einen Hit nach dem anderen, triumphierte in unzähligen Konzerten als Musiker. Seine Hits wie „Ayo Technology“, „You Don“t Know“, „You And Me (In My Pocket)“ oder „Little In The Middle“ wurden im Radio hoch und runter gespielt. Milow ist Gewinner des MTV Europe Music Award und wird in Alzey sein aktuelles Album „Silver Linings“ vorstellen. Zum Abschluss spielt am Sonntag, 30. August, das Instrumentalensemble Chantal, das die Besucher auf eine Musikreise von der Antike über das Mittelalter bis zur Gegenwart, in die Ära von Vivaldi, Händel, Hildegard von Bingen oder Pachelbel, in die Gefilde des Irish Folk bis in die Phase der Rock- und Popmusik mitnehmen will.

x