Gauersheim Mehr als 22.000 Euro Spenden für gute Zwecke

Strahlende Gesichter: Der Mainzer Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder, das Kirchheimbolander Haus Vergißmeinnicht
Strahlende Gesichter: Der Mainzer Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder, das Kirchheimbolander Haus Vergißmeinnicht und die Prader-Willi-Syndrom-Wohngruppe in Bad Sobernheim profitieren von den Gauersheimer Spenden.

Traditionell wird beim Gauersheimer Adventsbasar und dem parallel stattfindenden Musical „Hoch zu Ross“ Geld für gute Zwecke gesammelt. Besonders eine Einrichtung konnte sich zum wiederholten Mal über eine stattliche Summe freuen.

„Oier mit Herz“, daneben die Spendensumme von 22.160,77 Euro: Diesen via Beamer an die Wand projizierten Slogan konnten die Besucher während des Neujahrsempfangs der Ortsgemeinde Gauersheim in der Mehrzweckhalle lesen. „Oier“ (Eier), so werden die Gauersheimer im Volksmund genannt; und das Geld war im November beim Adventsbasar und dem „Musical hoch zu Ross“ in der Reithalle von Petra „Peggy“ Steuerwald gesammelt worden.

Davon gingen 20.160,77 Euro einmal mehr an den Mainzer Förderverein für tumor- und leukämiekranke Kinder. Zunächst wurden allerdings vor Ort die verplombten Spendendosen des Vereins geöffnet und gezählt. Kai Leimig, Vorstandsmitglied des Vereins und seit Jahren Stammgast in Gauersheim, musste kurzfristig passen und konnte deshalb das Geld dieses Mal nicht persönlich entgegennehmen.

Mit 1700 Euro (davon 200 Euro vom Feuerwehrförderverein), die Monika Winter überreicht bekam, wurde ferner das Kirchheimbolander Haus Vergißmeinnicht bedacht. Weitere 300 Euro gingen schließlich zur Anschaffung eines TV-Geräts an die Prader-Willi-Syndrom-Wohngruppe in Bad Sobernheim.

x