Donnersbergkreis Kusel: Eine Holperstrecke weniger: K 43 saniert

Die Kreisstraße zwischen Hefersweiler und Seelen, die in ganz schlechtem Zustand war, ist saniert. Auf einer Länge von 1,7 Kilometern waren ab Anfang März die Fahrbahndecke und die Leitplanken erneuert worden. Nun ist die Straße offiziell wieder für den Verkehr frei. Wie der Leiter des Landesbetriebes Mobilität, Richard Lutz, berichtet, war die alte Fahrbahn voller Risse gewesen. In fast siebenwöchiger Bauzeit sei die Strecke mit einer neuen Asphaltdecke versehen worden. Laut Lutz haben die Arbeiten 250.000 Euro gekostet, die komplett vom Landkreis Kusel aufgewendet wurden. Landrat Winfried Hirschberger sagte, mit der K 43 seien jetzt fast alle Kreisstraßen saniert worden, die sich in einem sehr schlechten Zustand befunden hatten. Lutz machte weiter darauf aufmerksam, dass auch bald die Bauarbeiten an der L 382 zwischen Hefersweiler und Niederkirchen abgeschlossen sind. Noch im September erhalte die Landesstraße innerorts eine neue Fahrbahndecke. (say)

x