Steinbach Im Keltendorf zu Samhain wieder einiges los

Nach Samhain am 31. Oktober fällt das Keltendorf gleich in den Winterschlaf.
Nach Samhain am 31. Oktober fällt das Keltendorf gleich in den Winterschlaf.

Im Keltendorf am Donnersberg wird wieder Samhain gefeiert. Bei dem Fest für die ganze Familie sind so einige Aktionen vorgesehen. Schon jetzt können sich alle, die mitfeiern möchten, Eintrittskarten sichern.

Samhain, der keltische Ursprung dessen, was als Halloween bekannt ist, war für die Kelten der Anfang des Winters und damit auch des neuen Jahres. Weil der nun nahte, wurde noch einmal getafelt, getrunken und ausgiebig gefeiert. Im Keltendorf ist das am 31. Oktober nun einmal mehr nachzuempfinden.

Um 17 Uhr öffnen sich die Tore der rekonstruierten keltischen Siedlung am Fuße des Donnersberges. Die Besucher des in Feuerschein getauchten Keltendorfes erwartet ein Programm für Klein und Groß. Mitmachaktionen weihen in die Handwerkskunst der Kelten ein. Um 19 Uhr startet die Fackelwanderung, die vom Keltendorf zum von Schwedenfeuern erleuchteten Skulpturenkreis im Keltengarten führt. Dort wird die Geschichte des Fest-Ursprungs erzählt. Ab 20 Uhr spielt eine Irish-Folk-Band.

Info

Karten gibt es im Vorverkauf auf der Webseite www.donnersberg-touristik.de/

x