Donnersbergkreis Höringen ist Meister

91-96153803.jpg

WINNWEILER. Die Tischtennis-Herren des TTC Winnweiler sind in der 2. Pfalzliga West in Sachen Klassenerhalt noch immer nicht durch. Der Aufsteiger unterlag zuletzt in eigener Halle dem Tabellenvierten TTC Riedelberg mit 4:9. In der Tabelle fiel das Team von Kapitän Carsten Wiegand auf den siebten Rang zurück.

Es war die dritte Niederlage für den Neuling, der noch zwei Punkte Vorsprung auf den Drittletzten TV Alsenborn aufweist. Noch zwei Spieltage sind es in der 2. Pfalzliga West. Gegen Riedelberg gewann das Winnweilerer Duo Lars Haag/Ilja Kratschmer ihr Doppel. Doch Wiegand/Moritz Barkowski und Björn Böttger/Christian Müller gingen leer aus. In den Einzeln verlor Winnweiler die ersten vier Spiele. Barkowski und Kratschmer verkürzten mit ihren Erfolgen hinten noch einmal auf 3:6. Wiegand verlor allerdings das Spitzenduell gegen den Riedelberger Benjamin Sema mit 2:3-Sätzen. Böttger gelang mit einem Fünf-Satz-Erfolg – im letzten Durchgang siegte der TTC-Akteur mit 17:15 – der vierte Punkte für die Donnersberger. Doch in der Mitte ging Winnweiler erneut leer aus. So stand am Ende ein 4:9 und die Tatsache, dass der TTC wohl weiter um den Klassenerhalt zittern muss. Punkte TTC Winnweiler: Haag/Kratschmer, Kratschmer, Barkowski, Böttger, Bezirksliga Vorderpfalz-Nord Der TuS Ramsen quittierte zwei Niederlagen und muss weiter bangen. Der Viertletzte der Liga verlor zunächst gegen die DJK Palatia Limburgerhof mit 3:9. Alle drei Doppel verloren die TuS-Akteure. 6:3 führte Limburgerhof zur Halbzeit und machte mit drei Siegen in der zweiten Einzelrunde alles klar. Punkte TuS: Porten, Rüth, Frank Schwitzgebel. Beim Ligazweiten TTC Oppau III waren die Ramser näher an einem Punktgewinn dran. Der TuS führte bereits mit 5:1. Doch dann gewann nur noch Bernd Schwitzgebel eine Partie. Punkte TuS: Porten/Bernd Schwitzgebel, Raasch/Schlick, Link, Porten, Frank Schwitzgebel, Bernd Schwitzgebel. Die bereits als Absteiger feststehende TSG Zellertal quittierte ihre 19. Niederlage im 20. Spiel. Zu Hause verlor das Tabellenschlusslicht gegen den Ligazweiten und Aufstiegsaspiranten TTC Oppau III mit 2:9. Stefan Müller und Walter Fromkorth gewannen zwar ihr Doppel. Doch in der Folge war Oppau einfach zu stark für die TSG, die somit weiter auf einen Saisonsieg wartet. Punkte TSG: Müller/Fromkorth, Müller. Bezirksliga Westpfalz-Nord Der ASV Höringen hat die Meisterschaft in der Bezirksliga eingetütet. Bereits vor dem 9:2-Derbysieg auswärts gegen den TuS Gerbach stand der Titel fest. Konkurrent TTV Siegelbach hatte nämlich in Sand (6:9) gepatzt. Punkte TuS: Koch/Lamb, Bieger. Punkte ASV: Dohmen/Haag, Seib/Frohs, Haag (2), Dohmen (2), Haag, Seib, Göddel. Die TTF Rockenhausen gewannen beim TTV Siegelbach II mit 9:5 und festigten Platz drei. Punkte TTF: Heintz/Nehm, Bauer (2), Volkert, Schläfer (2), Heintz (2). Aufsteiger TTC Winnweiler II unterlag beim Zweiten TTV Siegelbach mit 2:9. Punkte TTC: Franck, Kratschmer.

x