Kirchheimbolanden Großbäckerei Görtz eröffnet Filiale in der Kreisstadt

Am Kreisel am Stadteingang eröffnet am Donnerstag eine neue Bäckerei.
Am Kreisel am Stadteingang eröffnet am Donnerstag eine neue Bäckerei.

Ein neues Unternehmen ergänzt die Landschaft der Bäckereien in Kirchheimbolanden. Die Firma Görtz mit Stammsitz in Ludwigshafen wird am Donnerstag, 27. Juli, in der Bischheimer Straße am Aral-Kreisel ihre 205. Filiale eröffnen. Sie übernimmt einen großen Teil der Räumlichkeiten, in denen bis vor kurzem die Spielhalle „Löwen Play“ untergebracht war. Die Spielhalle bleibt, verkleinert sich aber deutlich.

Das Unternehmen, dessen geschäftlicher Schwerpunkt in der Metropolregion Rhein-Neckar liegt, wurde 1963 vom Vater der heutigen Eigentümer gegründet und wird in zweiter Generation von den Brüdern Frank und Peter Görtz geleitet. Die dritte Generation befinde sich mit seiner Tochter Anabel, die Bäckermeisterin ist, bereits in den Startlöchern, erzählt Peter Görtz. „Es ist zwar unsere erste Filiale im Donnersbergkreis, aber Verbindungen zu Kirchheimbolanden gibt es schon lange“, berichtet er. „Einen großen Teil unseres Mehls beziehen wir nämlich aus der Mühle Bindewald.“

Am Donnerstag öffnen erstmals der Verkaufsraum und das zugehörige Café mit Innen- und Außenbereich. Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 5.30 bis 18 Uhr, samstags von 6 bis 17 Uhr und sonntags von 7.30 bis 17 Uhr.

x