Donnersbergkreis Gastgeber holt Cup

KRIEGSFELD. Am vergangenen Sonntag trafen sich sechs Mannschaften zum Volleyballturnier des Turn- und Sportverein 1895 Kriegsfeld um den „Hans-Schmidt-Pokal“ in der Turn- und Festhalle.

Nach einer interessanten Vorrunde – pro Begegnung wurden jeweils zwei Sätze gespielt – ergab sich folgende Tabelle. Gruppe A: Morschheim vor Wöllstein und Kaiserslautern. Gruppe B: Kriegsfeld vor Flörsheim-Dalsheim und Erlenbach/Morlautern. In der Zwischenrunde um den Einzug ins Endspiel gewann Morschheim gegen Flörsheim-Dalsheim und Kriegsfeld gegen Wöllstein. Nach einer spannenden Endrunde nahmen der neue 2. Vorsitzende des Turn- und Sportvereins, Steffen Mandler, und der Abteilungsleiter der Volleyballabteilung, Günter Mühlbach, die Siegerehrung mit Urkunden und Sachpreisen vor. Den „Hans-Schmidt-Pokal“ überreichten Vertreter des Volleyballnachwuchses, die in der Pause drei Spielsätze vor begeistertem Publikum absolvierten. Die Tabelle hatte am Ende folgendes Ergebnis. Platz 6: Feuerball Kaiserslautern, Platz 5: SG Erlenbach/Morlautern, Platz 4: TuS Wöllstein, Platz 3: TSV Flörsheim-Dalsheim. In einem packenden Endspiel besiegten die Gastgeber Kriegsfeld knapp die Mannschaft aus Morschheim und konnten somit zum vierten Mal den „Hans-Schmidt-Pokal“ gewinnen. Wer die Pokalsieger live erleben möchte, kann dies am Montag, 20 Uhr, in der Turn- und Festhalle in Kriegsfeld beim Pokalspiel gegen den TV Roßbach tun. (red)

x