Donnersbergkreis fussball: TuS beendet heute „englische Woche“

Rüssingen. Nach der 2:5-Niederlage gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen am Mittwochabend steht für Landesligist TuS Rüssingen heute schon das nächste Ligaspiel an. Um 16.30 Uhr trifft der Tabellenzehnte auf den FC Merxheim, der mit 22 Punkten den vorletzten Tabellenplatz belegt. Von einer Favoritenrolle seiner Mannschaft will TuS-Trainer Ako Yalcin allerdings nichts wissen. „Was zählt, ist was wir auf den Platz bringen. Das war zuletzt nicht gut“, gibt sich Rüssingens Trainer kritisch. Er sei mit dem Charakter des Teams nicht zufrieden und plane für die kommende Runde Veränderungen. Beim heutigen Auswärtsspiel muss Yalcin auf einige Stammkräfte verzichten. Muhammes Sahin ist verletzt, Sencer Koc angeschlagen. Zudem fehlt Torhüter Hamdi Koc. Er hatte nach einer Notbremse am Mittwoch die Rote Karte gesehen. Für ihn werde voraussichtlich mit Mario Basler prominenter Ersatz zwischen die Torpfosten rücken, wie Yalcin verrät. Wieder dabei sein werde zudem Christian Henel. (kth)

x