Donnersbergkreis Fussball: Rüssingen empfängt Tabellenzweiten

RÜSSINGEN. Mit dem Lastminute-Sieg beim FC Merxheim hat Landesligist TuS Rüssingen Platz neun in der Tabelle verteidigt und könnte mit einem Heimsieg, heute Abend um 19.30 Uhr gegen Eintracht Bad Kreuznach, einen Sprung nach vorne machen und die Saison am Ende doch noch versöhnlich abschließen.

So richtig zufrieden ist TuS-Trainer Ako Yalcin mit der Saison nämlich nicht. Vor allem die Einstellung seiner Kicker passt ihm gar nicht. Eigentlich hat der Verbandsligaabsteiger eine gute Mannschaft, doch zu oft hat sie sich durch Undiszipliniertheiten und lasches Verhalten um den Lohn der Arbeit gebracht. So war schon früh klar, dass es mit dem Wiederaufstieg wohl nichts wird. Im Winter musste man gar ein Abrutschen in die Abstiegszone fürchten. Nachdem es für den TuS nur noch um die „goldene Ananas“ geht, denkt der Trainer schon über das Saisonende hinaus und bastelt an einer neuen Mannschaft. Doch zunächst will er das Duell mit dem Tabellenzweiten aus Bad Kreuznach, der bei der Meisterschaft dem SV Herschberg den Vortritt lassen musste, aber die Aufstiegsspiele schon sicher hat, erfolgreich bestreiten. „Beide spielen ohne Druck, deshalb erwarte ich ein schönes Spiel“, sagt Yalcin und hofft, das seine Kicker den Schlendrian abstellen. „Wenn wir einen guten Tag erwischen, können wir was reißen.“ In der Hinrunde war der TuS bei der 1:3-Niederlage chancenlos. (bsl)

x