Donnersbergkreis Fussball: Duell um den Spitzenplatz

«Ramsen.» Sie stellen den torgefährlichsten Angriff und zugleich die beste Abwehr der Liga: Die Fußballer des TuS Ramsen II wissen in der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord zu überzeugen. Den Spitzenplatz hat aber ein anderes Team inne: der TuS Dannenfels. Ein Punkt trennt beide Mannschaften. Am Sonntag, 12.45 Uhr, treffen sie auf dem Ramser Rasen aufeinander.

Es war eine bittere Niederlage, die die Ramser am vergangenen Sonntag einstecken mussten. 0:2 unterlag das Team von Gehad Said bei der SG Rüssingen/Biedesheim III. Erst war Ramsen einem, so Said, „unglücklichen Treffer“ zum 0:1 hinterhergerannt, dann entschied der Unparteiische in der zweiten Halbzeit auf Strafstoß – der Ball war zuvor vom Bein des Schiedsrichters abgeprallt und Rüssingens Angreifer Rainer Tremmel vor die Füße gefallen, bevor Ramsens Torhüter diesen im Strafraum zu Fall brachte. SG-Routinier Ricard Kladnicanin fackelte nicht lange, nutzte die Chance zum zweiten Treffer. „Diese Niederlage wirft uns nicht um“, erklärte Said nach der Partie. Beweisen können es die „Keiler“, die bislang 27 Punkte aus 13 Spielen sammeln konnten, am Sonntag. Dann empfangen sie Spitzenreiter TuS Dannenfels. Der kann zwar in Sachen Torverhältnis (37:21 Treffer) nicht ganz so glänzen wie die Gastgeber (57:15), hat aber einen Punkt mehr auf dem Konto – und das bei einer Partie weniger. Mit David Müller weiß das Donnersberg-Team zudem den aktuell erfolgreichsten Torschützen der Liga in seinen Reihen. 17 Mal traf Müller bereits – zuletzt beim 3:1-Heimsieg gegen die SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg II sogar doppelt. Es dürfte also spannend werden.

x