Donnersbergkreis FRAUENFUSSBALL: Derbysieg: Marnheim II deklassiert Winnweiler

(wese). Mit einem 7:0-Kantersieg am 22. Spieltag der Frauenfußball-Landesliga Westpfalz entschied der FC Marnheim II das Lokalderby gegen den ASV Winnweiler klar für sich. Zeitgleich schlug Hauenstein die SG Eßweiler-Rothselberg mit 3:0.

Marnheim FC Marnheim II - ASV Winnweiler 7:0. In einem ruppigen aber fairen Derby dominierte die Zweitvertretung des FC Marnheim über die gesamte Spielzeit deutlich. Bereits im ersten Durchgang standen die Zeichen klar auf Heimsieg, Laura Glaser (21./34.) und Katharina Glock (28.) trafen zur verdienten 3:0-Halbzeitführung. Nach der Pause machte der FCM weiter Dampf, Winnweiler brach ein. Glaser mit weiteren Treffern (68./90.) und Lisa Höland (74./81.) sorgten für klare Verhältnisse. SC/TV Hauenstein - SG Eßweiler-Rothselberg 3:0. Der SC/TV Hauenstein war überlegen, Eßweiler aber nicht chancenlos, traf jedoch nur zweimal das Aluminium. Die Heimelf bewies indes Spielwitz und Treffsicherheit, Vicky Seibel schoss ihre Farben nach rund einer halben Stunde in Front (31.). Nach der Pause war Seidel erneut zur Stelle (60.), den Deckel auf den dem Spielverlauf entsprechenden 3:0-Sieg setzte Tamara Wirthwein (80.).

x