Donnersbergkreis Erhöhte Spannung bei Appeltal gegen Kibo/Orbis

Niederhausen/Appeltal. Die Viertelfinalspiele im Bitburger-Kreispokal werden durchweg wochentags ausgetragen. Morgen Abend finden zwei Partien statt.

Der Spitzenreiter und Meisterschaftsfavorit der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord, die SG Appeltal, ist in diesem Wettbewerb der sogenannte Hecht im Karpfenteich. Die Truppe von Lothar Kreis hat in der Meisterschaft bislang alle sechs Begegnungen deutlich gewonnen und weist bei 18 Punkten ein Torverhältnis von 28:2 Toren aus . Im laufenden Pokalwettbewerb hatte man als C-Klassenvertreter nur Heimspiele und musste dabei noch nicht einmal einen Gegentreffer hinnehmen. Gegen die B-Klasse-Vereine Trippstadt (2:0), Heiligenmoschel (5:0) und den Ortsnachbarn Gerbach (6:0) behielten sie eine weiße Weste. Ob das Erfolgsspiel so weitergeht, darf man zumindest anzweifeln, denn der nächste Gegner ist die SG Kirchheimbolanden/Orbis. Die Gäste waren in drei Auswärtsspielen in Bolanden, Steinbach und GW Hochspeyer siegreich, hatten dabei aber in allen Begegnungen Anlaufschwierigkeiten. Am Wochenende jedenfalls haben sie durch einen deutlichen 6:0-Erfolg gegen Erfenbach ihre Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Während ein Pokalsieg der SG Appeltal als Überraschung zu werten wäre, ist ein Erfolg der Gäste als erwartungsgemäß zu betrachten. Das wird spannendes Pokalmatch. Auch der TuS Ramsen aus der C-Klasse Nord sorgt im Pokal für Furore und warf bislang die klassenhöheren Mannschaften von Sippersfeld (3:1), ESC West Kaiserslautern (6:3) und SV Lohnsfeld (11:2 ) aus dem Rennen und sollte auch mit dem SV Neuhemsbach einen schlagbaren Gegner haben. Der SV Mölschbach war bislang auch siegreich im Pokal, empfängt aber nun mit dem FC Otterbach einen sehr sturmstarken Gegner. Die Gäste fegten am Sonntag die angeschlagene Eintracht Kaiserslautern mit 12:0 vom Platz, ist aber in ihren bisherigen Leistungen sehr schwankend. Auch der Angriff von Mölschbach kann sich sehen lassen, denn 41:9 Tore in neun Meisterschaftsspielen bedeuten in der B-Klasse Süd Platz zwei mit 22 Punkten. Auch diese Begegnung erscheint damit völlig offen. Die erste Auseinandersetzung im Kreispokal-Viertelfinale wurde bereits am Mittwoch, 17. September, zwischen dem TuS Schmalenberg und dem SV Gundersweiler ausgetragen, das die Gastgeber knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten und somit schon das Halbfinale erreicht haben. Das Endresultat stand bereits nach 20 Minuten fest, wobei Schmalenberg durch Felix Weber (7.) und Daniel Bruck (15. ) mit 2:0 in Führung ging. Michael Hammerschmidt (19.) konnte zwar für die Gäste verkürzen, aber zu mehr reichte es dann nicht.

x