Donnersbergkreis Das Fernduell ist eröffnet

SIPPERSFELD. Der Meisterschaftskampf in der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg ist wieder offen. Der FC Eiche Sippersfeld sitzt nach dem 2:1-Erfolg im direkten Duell in der vergangenen Woche dem Ligaprimus SV Otterberg nun so richtig im Nacken. Wer hat nun die besseren Nerven?

Drei Punkte trennen beide Teams nur noch. Der Rest der Liga ist zu weit weg, kann nur noch Zuschauen wie sich der FC Eiche und Otterberg um den Titel streiten. Das Fernduell ist eröffnet: Sippersfeld (60 Punkte) empfängt am Sonntag auf dem heimischen Rasenplatz den SV Heiligenmoschel. Eine klare Sache? Nun ja, Heiligenmoschel hat zuletzt drei Partien in Folge gewonnen, darunter war auch ein 3:1-Erfolg über den Ligadritten SV Gundersweiler. Allerdings fuhr der aktuelle Tabellenfünfte die Dreier alle auf eigenem Platz ein. Das letzte Auswärtsspiel ging dagegen voll in die Hose. Bei der TSG Albisheim quittierte Heiligenmoschel mit 1:7 eine ganz krasse Pleite. Auswärts holte der SV bislang nur 14 Punkte. Der FC Sippersfeld hat von seinen zwölf Heimpartien bislang neun gewonnen. Der FC Eiche musste dreimal als Verlierer den Platz verlassen. Der Ligaprimus Otterberg (63 Punkte) muss nach der 1:2-Niederlage gegen Sippersfeld , es war übrigens das erste Mal, dass der Spitzenreiter in dieser Runde verlor, noch einmal einen Zahn zulegen. Die nächste Aufgabe am Sonntag hat es in sich. Otterberg muss nämlich zum Tabellendritten SV Gundersweiler, der um seine vielleicht letzte Chance, doch noch im Aufstieg ein Wörtchen mitzureden, kämpfen will. Momentan hat Otterberg zehn Punkte Vorsprung auf den nächsten Gegner. Aber die Mannschaft von Coach Alex Chayres weiß: Bei einer erneuten Niederlage wäre Sippersfeld Tabellenführer. Zur Erinnerung: Bei Punktgleichheit am Saisonende entscheidet ein Entscheidungsspiel um den Titel. Bereits am Samstag trifft der TuS Rüssingen II um 18.30 Uhr in einem Flutlichtspiel auf den TuS Münchweiler. Neben dem Fernduell um den Titel finden am Sonntag noch fünf weitere Begegnungen statt. (rgb)

x