Donnersbergkreis „Das Amt macht mir Freude“

Zum zweiten Mal nach 2009 tritt Holger Pradella in Biedesheim als Bürgermeisterkandidat an. Einen Mitbewerber gibt es in der Gemeinde nicht.

„Nach fünf Jahren in diesem Ehrenamt habe ich mich gut eingearbeitet, der Kontakt zu den Biedesheimer Bürgern ist prima, Bürgermeister zu sein macht jetzt richtig Freude“, sagt Pradella auf die Frage nach seiner Motivation, nochmals anzutreten. Die Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Gemeinderat sei sachlich und gut, fügt er hinzu, man wirke als Team für die Gemeinde. Wichtige Anliegen sind ihm, die Schulden der Gemeinde abzubauen, die Dorfattraktivität zu erhalten und eventuell auch auszubauen. Zu den Erfolgen der ausgehenden Amtsperiode zählt er die Umstellung der Straßenbeleuchtung in Biedesheim auf LED und die Weiterentwicklung des pädagogischen Konzepts des Kindergartens, der auch von den Ottersheimer Kindern besucht wird und dessen Zweckverbandsvorsitzender Pradella ist. „Wir haben außerdem die Flurbereinigung weitergeführt und abgeschlossen, mit Hilfe der Verbandsgemeinde Göllheim haben wir mittlerweile sehr schnelles Internet, die Parksituation in der Hauptstraße ist geregelt, außerdem haben wir die Errichtung von zwei Windkraftanlagen in der eigenen Gemarkung mittels eines Bebauungsplans ermöglicht“, fügt Pradella hinzu. Gelungen sei es auch, die Vermietung des Bürgerhauses auf 30 bis 35 Vermietungen pro Jahr zu erhöhen. (ajh)

x