Donnersbergkreis C-KLASSE KL-DO MITTE: SV Enkenbach II fegt Sippersfeld vom Platz

(ülg). In der Fußball-C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Mitte fuhr der SV Enkenbach II einen 9:1-Auswärtssieg beim FC Eiche Sippersfeld II ein. Außerdem feierte der FV Rockenhausen II einen 6:3-Heimerfolg über den SV Schallodenbach II.

Kaiserslautern

In einem einseitigen Spiel ergriffen die Gäste mit dem Anpfiff die Initiative und führten zur Pause bereits mit 3:1. Enkenbach verpasste es im ersten Durchgang lediglich, weitere gute Möglichkeiten in Tore umzumünzen. Nach der Pause ließ die überlegene Gästemannschaft Ball und Gegner laufen und fuhr am Ende einen hochverdienten 9:1-Kantersieg ein. Dabei waren Steffen Gehm (3), Marco Bissinger (2), Weilacher (2), Florian Maier und Michael Kühner erfolgreich. Für den FC Eiche Sippersfeld II traf Erhard Bauer. Die Hausherren erwischten einen optimalen Start und gingen früh durch Kevin Kerth mit 1:0 in Front. In der 41. Minute konnte Julian Ultes per Foul-Elfmeter zum 1:1 egalisieren. So ging es nach ausgeglichener erster Halbzeit mit einem Remis in die Pause. In der zweiten Hälfte markierte Tim Günther in der 55. Minute das 2:1 für Bolanden. Die Gäste dominierten danach das Spielgeschehen und trafen durch Philipp Spreu zum vorentscheidenden 3:1. In der Schlussminute erzielte Thorsten Walter noch den 2:3-Endstand. Rockenhausen war von Beginn an die tonangebende Mannschaft und ging mit einer klaren 4:0-Führung in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gastgeber durch einen Doppelschlag auf 6:0. Danach schalteten die Hausherren einen Gang zurück und ließen die Gäste an der Partie teilhaben. Schallodenbach nutzte den sich bietenden Raum und markierte drei Treffer zum 3:6-Endstand. Die Tore für den FV Rockenhausen II erzielten Tim Gabelmann (2), Schneider, Baumann, Kemmer und Rosch. Für den Gast aus Schallodenbach waren Dirk Bischoff, Lauck und Rothmann erfolgreich.

x