Donnersbergkreis Becker bleibt Bürgermeister

Hubert Becker bleibt für weitere fünf Jahre Ortsbürgermeister von Mannweiler-Cölln: Der aus acht Personen bestehende Gemeinderat – darunter sechs Neulinge – hat den bisherigen Amtsinhaber einstimmig und ohne Gegenkandidaten wieder zum Ortschef gewählt.

In Mannweiler-Cölln hatte es keine Urwahl des Bürgermeisters gegeben; der Gemeinderat war in Mehrheitswahl ohne Listen gewählt worden. Dabei hatte Becker, der in seine zweite Amtszeit geht, mit 158 die mit Abstand meisten Personenstimmen erhalten. Auf Platz zwei hatte Susanne Stohl (128) gelegen, die ebenfalls einstimmig und ohne Gegenvorschlag zur ersten Beigeordneten bestimmt worden ist. Gleiches gilt für den Drittplatzierten Karl-Ludwig Kuntz, der zum weiteren Stellvertreter gewählt wurde. Neu im Rat sind Susanne Stohl, Sybille Gerlach, Wolfgang Cherdron, Jürgen Heintz sowie Peter und Jens Lindner; Letzterer rückt für Becker nach. Aus dem Rat ausgeschieden sind Micheline Jost, Ines Sauereßig, Jörg Gillmann, Detlef Barthel, Ulrich Stohl und Michaela Ellan. Demnächst soll es eine Ortsbegehung des Rates geben, bei der Handlungsbedarf ausgelotet und eine Prioritätenliste für die nächsten fünf Jahre erstellt werden soll. (mhz)

x